Skifahren mit Periode?

Bei den Skipisten gibt es keine Toiletten.Soll ich zuhause bleiben oder skifahren gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Klar sollte das gehen.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Periode am 4ten Tag nicht mehr so stark ist. Du benutzt eine Menstruationstasse, die kann man ruhig 12 Stunden am Stück benutzen. Wenn du dir trotzdem noch unsicher sein solltest kannst du zusätzlich eine Binde oder Slipeinlage verwenden.

In eine Menstruationstasse in Größe S passen so um die 20-25ml und das ist für einen eher schwachen Tag ausreichend. Du kannst sie in der früh nochmal abkochen um sicher zu sein, dass alles hygienisch ist wenn du sie zum ersten Mal 12 Stunden am Stück benutzt.

Ich würde einfach mit Menstruationstasse und Binde/Slipeinlage Skifahren gehen. So ist man am besten geschützt :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Ihr werdet doch sicher während dem Skifahren in einem Restaurant Pause machen. Dort hat es logischerweise Toiletten wo du deine Hygieneartikel wechseln kannst. Ich war jahrelang Skifahren während meiner Periode und es war nie ein Problem.

Hi,

da du geschrieben hattest dass du am vierten Tag deiner Periode bist, gehe ich mal davon aus dass deine Blutung nicht mehr so stark ist wie zb. am 2.Tag. Ich denke du kannst ski fahren gehen, wenn du vielleicht noch zur Sicherheit zusätzlich eine Binde benutzt.

Lg