Tampons oder Binden? Was ist bequemer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm. Also ich habe  mein erstes  Jahr  mit Binden verbracht, doch ich muss  wirklich sagen dass  Tampons  mehr  Vorteile  haben. Um  mal ein paar  zu nennen:

-klein

-hygienischer

-vielseitiger (nerven nicht bei  Sport, kannst mit  ins Schwimmbad  gehen)

- du  spürst ihn nicht, kannst dich also  so  fühlen, als  hättest du deine  Periode  nicht

-man sieht  ihn nicht (beim Umziehen in der  Schule, Verein, etc.)

Aber  natürlich gibt es  da  auch Nachteile:

-Preis. (Beonders  o.b. ist eben  teuer)

-ist  für  Anfänger  schwer zu handhaben, das  lernt  man  aber  schnell. Also  nicht verzweifeln, falls  du  ihn anfangs  nicht rein bekommst. Einfach weiter  versuchen. ;)

Übrigens: Die  meisten  Frauen benutzen Tampons, statt Binden. In etwa 3 viertel aller  Frauen. (Quelle: http://www.wissensguru.de/mensch-koerper/beauty-kosmetik/wie-viel-prozent-der-frauen-benutzen-tampons-.html)

FreakyKeksii
Fragesteller

Die Vorteile kannte ich zwar schon, aber trd Danke. :)
Ich weiß halt nur nich ob man die schon so früh benutzen darf. :D

johanna21  28.04.2011, 21:15
@FreakyKeksii

Klar  darf man. :) Meine  Freundin hat sie glaub ich sofort  benutzt. Ich würde allerdings  mit  der  kleinsten Größe  und  ob starten. (ob. pro comfort mini)

Praktischer sind alle Mal Tampons, als Binden. Ich fand und finde Binden immer etwa eklig und das Gefühl des Blutens ist scheußlich. Probiers halt aus ?! Meine 1. Periode ist zwar schon ein Weilchen her, aber bei mir gabs damals schon sog. Einführhilfen (bei O.B.) - so hatte ich keinerlei Schwierigkeiten beim Einführen und später klappts dann besser.

weiß nicht wieso da jetzt die hälfte fehlt, abe guut. O.o

"Sind tampons bequemer als Binden? Und kann man Tampons schon kurz nach der 1. Periode benutzen oder sollte man noch warten?

danke schon mal. :)"

Der Teil hat gefehlt. soorry. :))

also ich nehme binden. werde aber irgendwann auf tampons umsteigen. aber für "anfänger" sind binden besser.

lg rihannon

Tampons sind angenehmer.