Ein Arbeitstag ohne Binden/Tampons?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast bestimmt irgendwo Geschirrtücher, die du hinterher weg werfen kannst - oder auskochen, wer mag. - Naja! :(

Klopapier falten wäre auch noch ne Lösung.

Sowas würde ich mir einklemmen und zur Tanke fahren. Viele Tankstellen mit Non-Food-Regalen haben Tampons und Binden.

Falls du keine bekommst nimmst du die Klopapier-Lösung und guckst mehrfach am Tag nach.

BindenBoy
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort - Geschirrtücher wären tatsächlich eine Option, allerdings tragen mir diese etwas zu stark auf. Es soll ja nach außen nicht so wirken , als würde ich eine Windel tragen.

BindenBoy
Beitragsersteller
@IlmMumK

Ich habe leider nur alte und nicht gewachsene Geschirrtücher. Ist es bedenklich diese für diesen Zweck zu verwenden? Ich glaube nicht, dass ich es noch schaffe bis morgen zu waschen.

IlmMumK  16.01.2018, 23:12
@IlmMumK

Ach übrigens: Zur Not tun es auch Baby-Windeln, denen man das Gummi drum herum abschneidet. Tragen auch nicht auf.

Ich bin bei sehr starker Erkältung seit der Geburt meiner 2 Kinder inkontinent - und das nicht nur ein bisschen. Sonst merke ich nichts. Ist nur dann.

Das halten normale Binden auch nicht mehr, weil es neben raus drückt. Und Höschenwindeln - naja! Nur wenns gar nicht anders geht (Arbeit / Transport der Kinder zu Kindergarten und Schule)

Trifft im übrigen jede 3.-4. Frau nach Entbindungen und mit Übergewicht.

IlmMumK  16.01.2018, 23:14
@BindenBoy

Das musst du wissen.

Wenn sie vor Dreck davon laufen, dann eher nicht.

Wenn sie nur längere Zeit sauber im Schrank lagen, dann spricht nichts dagegen.

Hey, also viel Klopapier zusammendrücken und auf den Slip legen geht eigentlich auch. Falls deine Periode sehr stark sein sollte, ab zur Tankstelle ;) Bei manchen Dingen muss man halt nachhelfen.

BindenBoy
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort! Klopapier habe ich bereit versucht, allerdings verklebt es ziemlich und fängt innerhalb kürzester Zeit an durchzusickern. Meinst du, es ist möglich dem mit einem Stück Panzerband vorzubeugen?

Wie wäre es mit einem alten Handtuch, dass du in kleine Streifen schneidest? Das hilft dir jetzt für morgen nicht weiter aber wenn du umweltbewusst bist, dann kann ich dir Menstruationstassen, Stoffbinden und/oder Naturtampons empfehlen

Ich habe dazu mal einen sehr ausführlichen Artikel geschrieben https://pagewizz.com/alternative-monatshygiene-menstruationstasse-naturtampon-35541/

Wie gesagt: Das wäre ein Tipp für die Zukunft. Dann kann dir so etwas nie wieder passieren. Für morgen würde ich das mit dem kleingeschnittenen Handtuch probieren, zwei Lagen, das saugt gut. Nimm dir dann Ersatz mit und eine Plastiktüte für die verwendeten Lagen. Man braucht keine Wegwerfbinden.

BindenBoy
Beitragsersteller

Hallo, dass hilft mir schonmal weiter, ich werde mir für die Zukunft ein Naturtampon bestellen, allerdings hat dieser doch kein "Rückholfaden", somit gestaltet sich doch das Wechseln als etwas problematisch , oder sehe ich das jetzt falsch?

Morinakirsche  17.01.2018, 22:07
@BindenBoy

Ja, das ist richtig, der Naturtampon hat keinen Rückholfaden. Meine Menstruationstasse MeLuna hat einen Ring, an dem man sie rausziehen kann aber die Angelegenheit ist definitiv nicht so "sauber" wie bei einem Wegwerftampon. Man sollte keine Berührungsängste mit seinem eigenen Blut haben ;-) Ich sage mir einfach: Nachher gründlich Hände waschen und gut ist...

BindenBoy
Beitragsersteller
@Morinakirsche

Ich glaube das ist dann doch nichts für mich, ich kippe immer halt aus den Latschen, wenn ich mein Blut sehe :/

Morinakirsche  17.01.2018, 23:34
@BindenBoy

ach du Schreck! Wie wechselst du denn dann deine Binden und Tampons? Da siehste doch auch dein eigenes Blut oder schließt du dann die Augen, während du den Tampon am Faden rausziehst? Bei den wiederverwendbaren Sachen siehst du immer dein Blut, weil du die ja saubermachen musst.

Binden wachsen?? Die sind zur einmaligen Nutzung

Du wirst wohl Nachbarinnen haben? Die könntest Fragen.

Optional gibts auch Tanken die haben auch OB's und offen.... manche 24h und wenn net morgen ab 6 uhr

aufzugiu  16.01.2018, 23:04

Es sei denn sie hat Super+. Die meisten haben ja eher Std Größen

BindenBoy
Beitragsersteller

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Mir ist bewusst, dass Tankstellen teilweise 24/7 geöffnet haben - allerdings ist die nächste Tankstelle gefühlte 100 Kilometer von mir entfernt. Eine Nachbarin möchte ich nicht fragen, dass ist mir etwas unangenehm. Ihre Aussage, dass Binden nur zur einmaligen Benutzung sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Bisher habe ich sie immer 2x verwendet. Allerdings werde sie mit der Zeit fester und fangen an unangenehm zu riechen. Hast du eventuell noch eine Idee?

Tankstellen verkaufen das inzwischen auch und die haben auch am Wochenende geöffnet.