Welche Kleidung als Lieferfahrer auf dem Fahrrad im Winter?

3 Antworten

Bequeme, Regenfeste und warme Kleidung.
Lass dich dazu am besten in einem Sportfachgeschäft beraten.

Mit normaler Alltagskleidung wirst du keinen Spaß haben....

Lange Unterhose und langes Unterhemd.

Für den Rest Funktionskleidung, die ist atmungsaktiv, wenn du schwitzt.

Am besten Schal für den Hals und Tuch oder Buff (Markenartikel) für den Mund nutzen. (Jaaa, auch Mund, es kann sehr kalt und unangenehm werden.)

Für den Kopf ist auch eine Mütze, Tuch oder Buff empfehlenswert.

Es empfiehlt sich atmungsaktive und wasserabweisende Schuhe zu nutzen.

Schuhe sollen eine feste Sohle haben, damit du ordentlich treten kannst.

Bei Regenwetter Regenjacke und Regenhose.

Du brauchst Thermounterwäsche, entsprechendes gibt auch in jedem Motorradbekleidunggeschäft.

Danben noch Ski-Handschuhe, die sind wasserfest und wärmen.

Dann noch einen Buff oder Halskrause, auch am Kopf kann man ganz schön frieren.

Bei Regen brauchst du Überzieher für die Schuhe