Würdet ihr Barfuss Fahrrad fahren?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

JA 64%
NEIN (wieso nicht) 36%

17 Antworten

NEIN (wieso nicht)

Als Kind oft genug die Erfahrung gemacht, dass man in brenzligen Situationen Fußkontakt zum Boden sucht. Je nach Geschwindigkeit wird das ohne Schuhe definitiv Verletzungen geben. Weshalb ich auch nie Sandalen oder ähnlich offene Schuhe tragen würde, zu oft hätte ich schon mit dem großen Zeh gebremst und den vorne aufgeschürft.

NEIN (wieso nicht)

Weil ich meine Füße nicht verletzen möchte.

Fahrräder, die sportlich genutzt werden (was anderes fahre ich nicht), haben Pedale die so designt sind, dass die Schuhe festen Halt haben und nicht herunter rutschen können. Entweder durch ein "Klicksystem", das eine feste Verbindung zwischen dem Pedal und einer Hakenplatte am Schuh herstellt, oder durch scharfe Metallpins, die sich in die Schuhsohle eingraben und darin verhaken sollen.

Beides ist barfuß... im besten Fall unangenehm.

NEIN (wieso nicht)

Zu gefährlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich laufe seit einigen Jahren fast immer barfuß. 👣🦶🏻
NEIN (wieso nicht)

Auf meinen Pedalen sind Spitzen, das ist schmerzhaft ohne Schuhe. Hätte ich andere Pedale (hatte ich früher), würde ich barfuß fahren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mermaid75  15.04.2024, 19:45

Warum würdest du sonst barfuß fahren?

JA

Ja, habe ich auch schon gemacht, ist ein sehr angenehmes Gefühl mit nackten Füßen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – barfuß, Füße, Flip Flops