Kann ich barfuß Fahrrad fahren?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Hallo! Sicher - habe ich in dem Alter auch gemacht. Aber Achtung : Die Risiken sind halt höher.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das. Ist halt etwas doof, wenn es dich schmeißt und /oder du von den Pedalen abrutscht.

Es hat seinen Grund, dass man nur sehr, sehr selten Menschen sieht, die barfuß Fahrrad fahren. Das hat sich einfach nicht bewährt und endete schon oft extrem schmerzhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannste das, nur wenn Du stürzt oder scharf bremsen musst, kannst Dir die Füsse wehtun. Nur nicht jammern dann^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du. Aber es sollten keine gezackten Pedalen sein, sonst tut es natürlich weh.

Wenn Du hinfällst oder ins Straucheln kommst und Dich mit den Füßen abstützen musst, oder während der Fahrt mit den nackten Füßen auf den Boden oder in die Speichen gerätst, kannst Du Dich böse verletzen. Also musst Du sehr gut Acht geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Können" sicherlich...

Aber man macht es nicht. Die Verletzungsgefahr ist einfach viel größer, als wenn Du geeignetes Schuhwerk an hast.

Problem ist einfach, dass Du 1. keine richtige Stabilität auf dem Pedal hast und 2. beim schnellen Absteigen Dir die schützenden Schuhe fehlen.

Ich hab´s meinen Kindern immer verboten, barfuß oder in Flip-Flops Rad zu fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ben123465
15.06.2016, 13:38

wieso nicht mit flip-flops

0
Kommentar von ben123465
15.06.2016, 13:41

ok

0
Kommentar von dagobert68219
17.06.2016, 01:44

barfuss hast du sogar mehr stabilität auf dem rad, da die rutschigen schuhe entfallen und du schneller reagieren kannst

wozu sollen beim "schnellen absteigen" schuhe gut sein ?

selbst bei´m "auf die nase legen" hätte ich mehr bedenken um meine knie, ellenbogen und den kopf, als um meine füsse

0

Kannst du machen, ich selbst hatte aber Pedale aus Metall mit ner art Spikes dran und habs Barfuß versucht....ich kam nichtmal weg weils weh tut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du natürlich mache ich auch manchmal aber mit Schuhen ist es sicherer ich fahre ja immer mit einer Hand und esse nebenbei während dem fahren ich kann's eben 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du das kannst musst du durch probieren herausfinden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Gummipedale hast und keine aus Metall wie ich, JA.

Aber nur wenn es dir nicht weh tut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was fragst du soviel ? - mach es einfach !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst du das mache ich auch immer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst, würde ich aber nicht dazu raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu's, dann weißt Du es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar kannst Du das. Habe ich als Kind auch gemacht und mache ich auch heute noch immer. Habe sogar Pedale mit Spikes, da muss man sich zwar dran gewöhnen, aber dann ist es irgendwie wie eine Massage.

Wünsche Dir viel Spaß dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du.
Kann aber je nach Pedalen recht schmerzhaft werden.

FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kannst Du schon, solltest Du aber nicht denn es ist extrem gefährlich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ben123465
15.06.2016, 13:34

äh nein

0
Kommentar von ben123465
15.06.2016, 13:37

na und

0
Kommentar von ben123465
15.06.2016, 13:42

ihr seid so fies😢

0
Kommentar von Florian46
02.07.2016, 17:12

ich hoffe dir passiert nichts

0

Wenn es dir Spaß macht, wieso nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?