Kann ich barfuß Fahrrad fahren?

18 Antworten

Ja, kannst du. Es gibt sogar spezielle pedale dafür.

Achte besonders darauf, dass die füße nicht von den pedalen abrutschen. Bei schneller fahrt auf schotterwegen können vom vorderrad hochgeschleuderte steine die zehen teils schmerzhaft treffen (habe ich mal gemerkt) ... Aber ich mache das trotzdem immer und es ist sehr angenehm.

Siehe auch diesen blogeintrag:

https://www.barfussblog.de/barfuss-radfahren-pedale-zum-vergnuegen

Klar kannst Du das. Habe ich als Kind auch gemacht und mache ich auch heute noch immer. Habe sogar Pedale mit Spikes, da muss man sich zwar dran gewöhnen, aber dann ist es irgendwie wie eine Massage.

Wünsche Dir viel Spaß dabei.

Klar geht das. Ist halt etwas doof, wenn es dich schmeißt und /oder du von den Pedalen abrutscht.

Es hat seinen Grund, dass man nur sehr, sehr selten Menschen sieht, die barfuß Fahrrad fahren. Das hat sich einfach nicht bewährt und endete schon oft extrem schmerzhaft.

Kannst Du. Aber es sollten keine gezackten Pedalen sein, sonst tut es natürlich weh.

Wenn Du hinfällst oder ins Straucheln kommst und Dich mit den Füßen abstützen musst, oder während der Fahrt mit den nackten Füßen auf den Boden oder in die Speichen gerätst, kannst Du Dich böse verletzen. Also musst Du sehr gut Acht geben.

Ob du das kannst musst du durch probieren herausfinden.