Ist 14km zu viel mit Fahrrad auf die Arbeit?

6 Antworten

Das kommt darauf an, wie fit du bist, bzw. wieviel Spaß Du am Fahrrad Fahren hast. Ich habe einen Kollegen, der jeden Tag über 30 Kilometer mit dem Rad zur Arbeit fährt. Einfach wohlgemerkt, also zurück nochmal so viel. Er hat Spaß daran, ist aber nicht gezwungen mit dem Rad zu fahren. Das heißt, wenn mal echtes Schei..wetter ist, lässt er das Rad auch mal stehen und fährt mit dem Auto.

Da wären wir auch schon bei Deinem Problem. Hast du kein Auto? Wärst du gezwungen bei jedem Wetter mit dem Rad zu fahren? Das wäre im Winter nicht nur heftig, wegen den Temperaturen, sondern auch riskant, da man bei Glätte auch schnell stürzen kann und das nicht immer glimpflich abgeht.

In so fern kann man deine Frage nicht pauschal beantworten, ich hoffe ich konnte Dir trotzdem helfen.

Mit einem guten Rad sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich würde ich - und habe ich. Mein Weg zur Arbeit mit dem Rad betrug 28 km (eine Strecke).

Eigentlich nicht. es kommt natürlich darauf an, in welchem Training du bist.

Ich fahre immer 13 km zur Schule und das klappt gut, du musst nur eine alternative bereit haben falls es regnet