Fahrrad fahren Handy in Hosentasche?

6 Antworten

Ich hab alles in den vorderen Taschen, da besteht absolut kein Risiko auf nen normalen Fahrrad.

Mag bei engen Jeans vielleicht anders sein, aber man wird ja zu so einer Tour eher ne Sporthose anziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst nicht von ausgehen, dass ein Handy in der Hosentasche sicher untergebracht ist. Dazu müßte sie verschließbar sein.

Ich habe extra 2 kurze Hosen gekauft, die haben vorne und an den Gesäßtaschen Reißverschlüsse dran, trage auch mal ne Latzbermuda zum Radfahren, da kommt das Handy in die Latztasche.

Bild zum Beitrag

 - (Handy, Sport, Smartphone)

Es geht gut wenn du Wander- oder Cargohosen trägst, die noch Taschen an den Beinen haben. Aber normale Hostentaschen sind für den Transport des Handys beim Radfahren eher nicht so praktisch. Entweder ist es unbequem oder es besteht die Gefahr dass das Handy rausfällt.

Peppie85  13.06.2021, 10:46

oder dass es sich, im falle von diversen iphones u.A. verbiegt.

RedPanther  13.06.2021, 10:55
Es geht gut wenn du Wander- oder Cargohosen trägst, die noch Taschen an den Beinen haben.

Naja, es geht. Aber "gut"? Was machst du denn dagegen, dass der Inhalt dieser Taschen beim Treten durch die Gegend schlackert?

RedPanther  13.06.2021, 10:58
@Stadewaeldchen

Ich finde das noch nerviger als eine schleifende Bremsscheibe oder ein Tretlagerknarzen. Und das sind definitiv schon gute Gründe, eine Tour abzubrechen und erstmal die Werkzeugkiste rauszuholen.

Je nachdem, wie groß die Tasche ist, wie groß dein Handy ist, wie du auf dem Fahrrad sitzt bzw. dich im Gelände bewegst...

Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Ziehe zum Radfahren geeignete Kleider an, also Hosen mit verlängertem "Hinterteil" und Reißverschlüssen an den Taschen bzw. Trikots mit Taschen am Rücken.