Wie viele Stunden würde man bei einer 45 km langen Strecke fahren?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Stadtverkehr brauchst Du natürlich länger, als wenn Du auf der Autobahn fährst. Mehr als eine Stunde sollte die Fahrt aber keinesfalls dauern.

Wenn man weiß, wie schnell der Bus fährt, kann man das ausrechnen.

Es ist ja ein Unterschied, ob ich mit 100 km/h über die Autobahn fahre oder mit 50 km/h durch eine Innenstadt.

Nein, kann man nicht.

Bei deinen Angaben kann man es nur vermuten, was denn ja auch alle getan haben. Wenn du die Zeit errechnen willst, brauchst du die Angabe der Geschwindigkeit.

Vorausgesetzt, dass sich der Bus gleichförmig bewegt erhält man für die notwendige  Fahrzeit das Ergebnis mit:

s = f(t) = v * t = 45 km/h * t

s in Kilometer, v in Kilometer je Stunde,  t in Stunden 

MfG

Du kannst bei google Maps mal deine Adresse und die Adresse deines Ziels eingeben und dann kannst du auswählen welches Transportmittel (z.B Reisebus ) und dann zeigt es dir an wie lange 😊😊

Was möchtest Du wissen?