Kann man mit so einem Schülerticket auch Zug fahren?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

Im Verbund sind alle Verkehrsmittel im Nahverkehr möglich in deinem Geltungsbereich. Wenn ich das richtig interpretiere kannst du im gesamten Netz Westfalen mit deinem Ticket alle regional und Nahverkehrszüge alle ÖPNV Busse und Straßenbahn benutzen. Check das noch mal beim Kundenservice ab

 - (Bahn, Ticket, Zug)

Du musst dir die Netzkarte deines Netz Westphalen aufsuchen und siehst da, Das Netzgebiet 10W alles was darin an Öffis fährt kannst du nutzen.

Da ich nicht weiß wo du wohnst, beginnst du hier.

https://www.westfalentarif.de/fahrplan/fahrplaene-liniennetze

Ist das echt so schwer auf der Webseite des Anbieters herauszufinden?! Normalerweise ist auf der Webseite auch ein ÖPNV-Routerplaner. Wenn dir für die Route die normalen Nahverkehrstarife angezeigt werden (weil es z. B. kein IC(E) ist) und die Strecke im Gültigkeitsbereit der Karte ist, sollte das i.d.R. hinhauen. Theretisch kann die Karte aber auch erst ab 9h gelten oder sowas, siehe Beschreibung des Tarifs auf der Anbieter-Webseite.

Im Zweifel den Anbieter fragen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby