Kann es sein das strecken Tickets für bus und zug bald abgeschafft werden?

3 Antworten

Auf jeden Fall wird man die Bus-/Bahn-Benutzung weiter attraktiver machen müssen. Aber wie macht man das für Leute, für die sich das Deutschland-Ticket nicht lohnt?

Meine persönliche Meinung: Das Fahrplanangebot muss gut und zuverlässig sein. Die Tarife sollten generell viel einfacher und überschaubarer werden, auch für Fahrgäste, die nur alle 14 Tage mal Bus und Bahn fahren. Aber über Details lässt sich streiten! Die konsequentere Abschaffung von Kilometer-Tarifen wäre vielleicht ein möglicher Weg von mehreren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

falls du das Deutschland Ticket meinst.

Ja, es steht vor dem Aus.

Da jedes Ticket, wie damals in der DDR, vom Staat bezuschusst werden muss.

Und was daraus geworden ist, muss man ja (hoffentlich) niemand erklären.

Hansi

Nein, das Geld ist aus, es gibt nichts mehr zusätzlich umsonst.

maggus415
Fragesteller

Was meinst du mit "das Geld ist aus"