Funktioniert eine Buskarte im zug?

5 Antworten

Zu wenig Info. Z. B. bei BW-Tarif und bei Verkehrsverbundstickets kann man wie man lustig ist alle ÖPNV-Haltestellen als Start bzw. Ziel angeben. Wenn dann auf dem Ticket was herauskommt nicht irgendwas von "Teilpreis" oder so steht bzw. exakt die Start- und Zielhaltestelle übernommen wurde, dann gilt das Ticket ggf. auch im Bus.

Und bei Bahn.de gibt's ggf. noch das City-Ticket, Bedingungen genau lesen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt das Ciy-Ticket, das bekommst du, wenn du eine Fahrkarte mit Fernzügen (IC, EC, ICE) buchst und eine Bahncard hast. Damit darfst du in einem festgelegten Bereich auch mit Bus und Bahn fahren. Das erkennst du an (+City) hinter der Stadt.

Kommt drauf an in welcher Gegend du unterwegs bist. Oft gibt es Tarifgemeinschaften oder Verkehrsverbünde, wo du mit Bus und/oder Bahn mit ein und derselben Fahrkarte fahren kannst.

Im Verkehrsverbund kann man in den Bezahlten Zonen alle Straßenbahn Busse und Nahverkehrszüge verwenden.

Es gibt keine Bustickets oder Zugtickets.

Es gibt nur gültig oder ungültig.

Und ob das bei dir der Fall ist, kann dir hier leider niemand beantworten... 😅

Woher ich das weiß:Hobby