Gilt ein Tagesticket im Bus auch für den Zug?

2 Antworten

Kommt darauf an...

Beim RVO gelten regional unterschiedliche Tarife. Innerhalb von Verkehrsverbünden gelten die jeweiligen Verbundtarife, und die vom RVO verkauften Tickets nach dem Verbundtarif sind z. B. auch in Regionalzügen gültig. Gilt dagegen der RVO-Haustarif, können auch nur deren Busse benutzt werden.

Du müsstest also schon angeben, wo (z. B. in welchem Landkreis) du fahren willst.

Hallo,

in allen Fahrzeugen die sich am RVO beteiligen.

Dabei auf die Tarifzonen achten, und g.g.f. nachzahlen.

Weilheim, Tegernsee, Rosenheim, Traunstein, Miesbach, Berchtesgaden.
Spezialfall München und Umgebung. Rein oder raus fahren..

Aber "noch" nicht im FLIXBus. 🤦‍♂️😸😸

OBB eben. Wenn mal ein Nahverkehrszug pünktlich fährt,
ohne aus den Gleisen zu springen,
oder mit einem anderen zusammen zu rumpeln.

Wenn´s im Tal gefährlicher ist, als in der Wand.

Trotzdem "Hals und Beinbruch".

https://www.dbregiobus-bayern.de/fahrplan/verkehrsmeldungen

Hansi