Glaubt ihr, dass es Geister/Feen/Dämonen gibt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube an Geister, bei Feen habe ich keine bestimmte Meinung, weiß nicht, aber an Dämonen glaube ich nicht, wenn dann an böse Geister. Bei den Geistern glaube ich aber, dass sie nur kurz auf der Erde verweilen und dann in den nächsten Körper ziehen, natürlich gibt es Ausnahmen, meiner Meinung nach :]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir wohnt ein Klabautermann, der mir Streiche spielt meine Sachen versteckt. Da ich ihn noch nie gesehen habe, kann ich nicht ausschließen, dass es eine Klabauterfrau ist.

Ich brauche ein Werkzeug, es ist nicht auffindbar. Weder dort, wo es hingehört noch dort, wo ich es vermeintlich zuletzt gebraucht habe.

Beim Suchen finde ich den Socken, den ich so lange vermisst habe, aber im Moment gar nicht gebrauchen kann.

Und als ich Tage später die Brille suche, finde ich das Werkzeug.

Und dann gibt es noch diese bösartigen Kalorien, die heimlich im Kleiderschrank Hosen und Hemden enger nähen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was ist das für eine impertinente ständige Somafresserherden-Geistesverfassung, andere 'ihr', die vermutlich ebenso nichts wissen, zu fragen, was sie bloß -glaubten-?

Anstatt mal einige bessere Bücher von Autoren mit mehr oder weniger Erfahrung zum Thema zu suchen und zu wälzen? Die man nicht einmal mehr mühselig in einzelnen Bibliotheken suchen, oder bestellen und teuer bezahlen müßte, solange man etwas von Suche im Netz versteht?

Ihr seid verloren.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, ich glaube an Dämonen. Das sind Menschen die einem Schaden anrichten wollen und kurze Zeit böse sind.

willgott  30.09.2023, 20:21
Ja, ich glaube an Dämonen.

und das ist gut so.

Denn das ist wirkungsvollste Lüge der Dämonen, den Menschen einzureden, es gäbe Satan und seine Anhänger nicht.

Wer diese Lüge zu verbreiten hilft unterstützt das Böse zum Schaden seiner Opfer und der Menschheit insgesamt.

Du hast dich von einer ähnlichen Frage inspirieren lassen und hoffst, das es keinen auffällt?

Nein, es gibt keine Geister, Feen und andere Fantasiefiguren.

Skyler0003
Fragesteller

Ich hab ähnliche Frage schonmal gestellt, es ist mir ziemlich egal, ob es wer anders gefragt hat