Könnten vor 65 Millionen Jahren menschnähnliche Wesen existiert haben?

8 Antworten

Möglich schon...allerdings gab es auf der Erde vor uns keine große, fortschrittliche und planetenweite Zivilisation. Und die Herrschaft der Säugetiere, oder gar des Menschen wurde nicht durch Außerirdische erschaffen.

Nur sind wir ein reines Zufallsprodukt! Die Dinos haben Mio Jahre geherrscht und danach hat es Mio Jahre gebraucht, bis wir Menschen entstanden. Das eine hat nyx mit dem anderen zu tun! Auf einem anderen Planeten muss es weder Dinos, noch eine solche zeitliche Abfolge gegeben haben, noch es überhaupt zu einer technologischen Zivilisation gekommen sein.

Im Film, oder in der Vorstellung, ist alles möglich, dann gelten auch keine Naturgesetze, wenn Du das willst. Daß es irgendwo auf irgendwelchen fernen Welten intelligente Lebensformen gibt, kann man zwar (noch) nicht nachweisen, doch die Wahrscheinlichkeit, daß es eben so ist, kann nur jemand bestreiten, der von Tuten und Blasen nicht die geringste Ahnung hat. Weit mehr als 300 Mrd. Galaxien, von denen jede rund 200 Mrd. Sonnensysteme hat, sind inzwischen kein Märchen mehr. Wir sind nicht alleine im Universum, vielleicht aber die Dümmsten von allen ... 🤪

Daß vor 65 Millionen Jahren irgendwelche Außerirdische die Erde besucht haben, nehme ich nicht an, denn jene hätten ganz sicher etwas hinterlassen, das wir auch heute noch finden könnten, ist aber nicht der Fall. Reisen mit Lichtgeschwindigkeit oder noch höher gehören zur Science-Fiction, Physik können auch die intelligentesten Aliens nicht überlisten.👽

Mag ja sein, daß interstellare Reisen für hoch entwickelte Spezies ein gutes Geschäft sind, nur, Sonnensysteme sind ziemlich weit voneinander entfernt, und 30 Lichtjahre sind keine Kleinigkeit, auch für Aliens nicht, selbst eine Reise mit 1/4 c von so einem System zum anderen würde rund 15 Jahre dauern, man darf ja auch das Beschleunigen und Abbremsen nicht vergessen, hin und zurück wären das 30 Jahre. Womöglich ist aber das nächste Sonnensystem bei denen nur heiß und alles verbrannt, könnte doch sein? Vielleicht könnten diese Aliens 500 Jahre alt und noch viel älter werden, wer weiß ...

😵‍💫

Klar ist das denkbar. Wenn interstellare Reisen in vernünftiger Zeit überhaupt möglich sind (woran ich ernstliche Zweifel hege), dann sind die 65 Millionen Jahre kein wirk­liches Hindernis. Die Milchstraße sah damals ± genauso aus wie heute, hatte ± eben­soviele Planeten wie heute, und die Wahr­schein­lich­keit für eine technische Zivilisation war ebenso groß wie heute.

Ein solcher Besuch hätte auch keine Spuren hinterlassen, die uns heute ins Auge fal­len würden. Wenn heute Forscher im Regenwald wilde Tiere beobachten, dann lassen sie nachher ja auch nichts in der Landschaft herumliegen. Wenn da wirklich Außer­irdi­sche zu Besuch waren, dann haben sie eben ihre Photos für Instagram geschossen und sind danach weitergeflogen.

Gemäß den paläontologischen Funden waren die Säugetiere, die bereits vor 65 Mio. Jahren lebten, nur etwa rattengroß mit einem entsprechend kleinen Gehirn. Das hätte also höchstens für Mainzelmännchen gereicht.

Man muss halt unterscheiden zwischen der Realität und Science Fiktion. In Fantasyfilmen ist alles möglich, weil man nichts plausibel begründen muss.