Seit wann existiert die Erde?

Unsere Erde existiert seit 4,6 Milliarden Jahren 84%
Andere Antwort 10%
Unsere Erde existiert seit ca. 6000 Jahren. 6%
Unsere Erde existiert seit ein paar Millionen Jahren. 0%

62 Stimmen

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Unsere Erde existiert seit 4,6 Milliarden Jahren

Das sollte eigentlich allgemein bekannt sein. Wer etwas anders behauptet, der liegt nun mal daneben. Die Erde, 6.000 Jahre alt? Nur, weil es so in einem antiken Schinken steht? Unfassbar! Die Wissenschaft irrt sich auch, so funktioniert sie nämlich, so arbeitet und irrt sie sich empor. Der Unterschied zur Religion ist u.A. der, daß die Wissenschaft ihre Irrtümer sehr oft und meistens auch recht schnell bemerkt und die Sachen verbessert oder gar richtigstellt und erklärt, etwas, das Religion nicht kann, Religion hat nämlich immer recht!

Eine Diskussion mit einem Kreationisten braucht man erst gar nicht anzufangen, außer zur eigenen Belustigung oder der des Publikums ... 🤩

... Da geht doch gerade der Fake um, daß mit dem "James-Webb" bewiesen worden wäre, der Urknall habe nicht stattgefunden. Nicht mehr als eine falsche Behauptung von Ahnungslosen, doch die Leute, ganz besonders die Religiösen, fallen reihenweise auf solche Videos herein. "Ich mach mir die Welt wiedewiddewie sie mir gefällt".😂

4,6 Milliarden Jahren, natürlich eine Zahl, die nicht in jedes Hirn passen will ... 😝

🥳

Woher ich das weiß:Hobby

joerosac  17.08.2023, 08:47

Herzlichen Dank für den Stern! 💖💥

ja, 4,6 Mrd Jahre

6000 Jahre? naja, wer auf einer Scheibe wohnt, für den sind wohl andere Größenordnungen undenkbar, weil man in ständiger Angst lebt, man könnte vom Rand mal herunterfallen - solche Angst blockiert das Denkvermögen

Kreationisten sind auch etwas zurückgeblieben.

Als nächstes stimmen wir darüber ab ob es tagsüber hell ist und ob der Bär in den Wald scheißt

Patrickson  10.08.2023, 14:21

Würde über das Alter der Erde demokratisch abgestimmt werden stehst du wahrscheinlich auf der Verliererseite...:-)

Rheinflip  10.08.2023, 14:25
@Patrickson

Solange ich auf der Seite von Galileo Kepler und den ganzen anderen Wissenschaftlern stehe ist das okay

Patrickson  10.08.2023, 14:29
@Rheinflip

Finde ich auch! Aber die hatten gewiss andere Ansichten über das Alter der Erde wie du.

Zu welcher Gruppe gehörst du?

Zu den Christen, die in den Naturwissenschaften Beschreibungen des Wesens Gottes sehen.