Ufosichtung einsenden?

3 Antworten

Hallo Loolsooslool,

Es gibt in Deutschland tatsächlich einen Verein, der sich seriös mit den Anrufen und Fragen besorgter Bürger beschäftigt, die meinen, außerirdische Aktivitäten beobachtet zu haben. Der Verein nennt sich "Centrales Erforschungsnetz außergewöhnlicher Himmelsphänomene (CENAP)" und hat einen Wikieintrag, dem man Näheres entnehmen kann.

Kontaktaufnahme ist über Twitter oder E-Mail (cenap@alien.de) möglich.

Ich möchte Dich aber vorwarnen: Dein Video wird die Leute dort nur nerven.

1) Es ist viiiiiiel zu alt. Zudem fehlen konkrete Angaben über Beobachtungsort, Himmelsrichtung, Höhe, Uhrzeit,.... Ich habe "vor Jahren" "irgendwas" beobachtet - das kann man beim besten Willen nicht analysieren. Sorry.

2) Es ist im Video nichts Spektakuläres zu sehen. Da sind ein paar Lichtpunkte. Aber bei der Qualität des Videos kann man nicht sagen, was das ist. Kann auch Dein Kumpel mit ner Taschenlampe in ein paar Metern Entfernung sein. Die Lichter bewegen sich? Oder Du hast das Handy nicht still gehalten.

Sorry - aber was glaubst Du, wie viele Fake-Videos die Jungs im Monat zugeschickt kriegen?

Also: Fazit: Ja, es gibt eine Ufo-Meldestelle. Aber mit schlecht gemachten "UFO-Sichtungen" können die Jungs auch ohne Dein Video schon handeln.

Grüße

Derartige Videos werden häufig aufgenommen und eingesandt, darauf zu erkennen ist im Grunde nichts.

So gibt es auch dafür eine einfache Erklärung.

Loolsooslool
Fragesteller

Was denn?

Warum willst Du erst nach zwei Jahren ein Video irgendwohin schicken?

Die Aliens haben doch mittlerweile Basen errichtet und uns im Auftrag des Finanzjudentums, der Bilderberger, der CIA oder wem auch immer übernommen. Aber gut:

https://www.mufon-dsr.com/ oder eben

https://alien.de/cenap/

Dein UFO ist einfach nur ein Lichtpunkt, z. B. von einer Taschenlampe, dem Suchscheinwerfer eines (Polizei)Hubschraubers oder was auch immer; aber egal.

Außerdem wurde genau das UFO bei uns im Dorf repariert und ist schon lange wieder unterwegs zu anderen Internetforen irgendwo im (Daten)Universum.