Wenn das möglich wäre, würdet ihr zu den Planeten reisen wollen, auf denen es Leben gibt?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja weil 64%
Nein weil 36%

11 Antworten

Nein weil

Ganz einfach deshalb, weil ich selbst das Ziel niemals zu Gesicht bekäme und meine unmittelbaren Nachkommen ebenfalls nicht. Der uns nächste, potentiell (!!) bewohnbare Exoplanet ist 4,2 Lichtjahre entfernt. Mit den uns bekannten Antriebstechniken wäre man 100.000 Jahre unterwegs, selbst mit 100% Lichtgeschwindigkeit würde die Reise 4,2 Jahre dauern. 4,2 Jahre eingesperrt in einer engen Blechbüchse mit den täglich gleichen Routinen, mit den gleichen Menschen. 4,2 Jahre, in denen du nicht einfach mal draußen spazieren gehen, Döner essen oder Urlaub machen kannst. 4,2 Jahre, in denen du nicht den Wind im Gesicht spüren wirst, nicht das Rauschen des Meeres hören kannst, das Gezwitscher von Vögeln, nicht die nasse Erde nach einem Regenschauer riechen kannst. Und wir reden hier vom nächsten Exoplaneten und von Reisen mit unmöglichen 100% Lichtgeschwindigkeit. Und andere Exoplaneten sind noch sehr viel weiter entfernt! Und: wir wissen nicht, was wir da am Ende wirklich vorfinden. Vielleicht ist das Ziel doch nicht bewohnbar und man sitzt dann ohne Rückfahrkarte da.

Ja weil

Hallo, Getino !

Schon alleine die Vorstellung, das tun zu können, wäre gigantisch.

Ich kann jetzt gerade nicht sagen, ob es mir Angst macht, oder ob es mir Freude bereiten würde.

Riskieren würde ich es auf jeden Fall.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  28.07.2021, 00:59

Hi, Getino, vielen Dank für deine Bewertung.

Ja weil

Stell dir mal vor du kommst auf einen Planeten an wo die Spezies genau so weit ist, wie bei uns die Höhlenmenschen..

Du kannst sagen … ich bin die schlauste Person auf dem Planeten und das wäre nicht gelogen hahahahahah

ich würde ihnen direkt zeigen wie man Döner macht, scheiß auf Feuer oder Elektrizität

die erste Erfindung wird der Döner sein, mit extra viel Schafskäse

Getino
Fragesteller

Aber Oktopusdöner , weil Planet könnte nur aus Ozean bestehen 🤣

Nein weil

die dortigen Mikroorganismen meinem Immunsystem unbekannt und darum tödlich wären.

Ja weil

Ja, ich fänd das WAHNSINNIG AUFREGEND. es soll einige erdähnliche habitable planeten in direkter sichtverbindung zu erde geben. mir sowas wie einem warpantrieb wie aus dem science fiction star trek, wäre eine reise zu den planeten in kurzer zeit möglich, man wäre vielleicht 7 tage unterwegs. die planeten könnten besiedelt werden.

Getino
Fragesteller

Ja , und das könnte unsere Zukunft sein ! Ok, nicht 2050 aber 2350 schon 😎