Häusliche Gewalt?
Ich habe letztes Jahr Ende September Häusliche Gewalt erleben müssen, habe meinen Partner nicht angezeigt weil er schuld gezeigt hat, dies liegt jetzt schon über 10 Monate zurück, doch jetzt ist es wieder passiert… wenn ich nun zur Polizei gehe und ihn Anzeige, kann ich ihn auch noch für die Tat von vor 10 Monaten anzeigen oder ist dies zu spät?
3 Antworten
Für gewaltsame Angriffe hast Du von dem 1. Januar nach dem Vorfall an gesehen 3 Jahre Zeit Dir das zu überlegen. Also ja. (Laien-Einschätzung) Schwieriger wird die Frage nach der Beweisbarkeit =/
Meine Gratulation dazu, dass Du die richtige Entscheidung triffst (wenigstens beim 2. Mal) und das angehst!!!! Dass Dus nicht beim ersten Mal gemacht hast ist jetzt nun mal so, aber richtig und wichtig, JETZT die richtige Entscheidung zu treffen! Lass Dich auch nicht davon einschüchtern weil Du es vielleicht nicht vollständig beweisen kannst oder nicht so recht weißt was jetzt auf Dich zukommt. Es wenigstens zu versuchen ist auch ein sehr wichtiger Sieg gegenüber seinen Einschüchterungsversuchen (die ja mit der Gewaltausübung auch immer einhergehen).
Hast Du die Möglichkeit, kurzfristig bei Verwandten/Freunden unterkommen zu können, um ihm möglichst bald nicht weiter ausgesetzt zu sein? Falls ihr Kinder habt, kannst Du die auch schnell in Sicherheit bringen?
Alles erdenklich Gute und viel Durchhaltevermögen beim rechtlichen Nachspiel!
Liebe Grüße
Hast Du die Möglichkeit, kurzfristig bei Verwandten/Freunden unterkommen zu können, um ihm möglichst bald nicht weiter ausgesetzt zu sein? Falls ihr Kinder habt, kannst Du die auch schnell in Sicherheit bringen?
Ja, kann sie: Im Frauenhaus!
Du gibst Dir viel Mühe mit der Antwort. Bitte IMMER dann auch das www.hilfetelefon.de erwähnen! Das ist wichtig, damit genau geschaut wird, welche Hilfe es im Umfeld gibt.
Hi, lass dich dringend professionell beraten. Hier z.B.: www.hilfetelefon.de Für Anlaufstellen ausserhalb von Deutschland schreib bitte dorthin.
Anzeigen ist ein guter Weg.
Das wichtigste ist jetzt, dass Du eine geschützte Umgebung kommst! Z.B. in ein Frauenhaus, oder bei Freunden oder der Familie irgendwo unterkommst.
Natürlich, genau so wie du das hier beschrieben hast!
Mach das, bevor es nochmal vorkommt. Es bleibt meistens nie eine einmalige Sache! Er hat es schon damit bewiesen!