Leichtes schlagen von eltern erlaubt?

11 Antworten

In den USA ist das nicht so unüblich, und in allen Bundesstaaten erlaubt.

In vielen Bundesstaaten ist es sogar Lehrern an Schulen erlaubt.

Leider ist das in weiten Teilen der USA noch erlaubt. Teilweise in einigen Bundesstaaten sogar an Schulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

In den USA ist es erlaubt. Es wurde sogar an einigen Schulen der USA, die Prügelstrafe wieder eingeführt, auf Wunsch einiger Eltern, die sich dann auch noch bedankt haben sollen. Bin echt entsetzt und froh darüber, das dies bei uns in Deutschland zum Glück verboten ist. Und hoffe auch, das dieses Gesetz auf gewaltfreie Erziehung in Deutschland nie mehr zurückgenommen wird. Jedes Kind, egal ob leicht oder schwer geschlagen, sollte sowas nicht erleben dürfen. Deine Onlinefreundin hat sich sehr wahrscheinlich daran gewöhnt und kennt es nicht mehr anders. Aber das heißt nicht, das es gut ist, was ihre Mutter macht. Jeder Schlag macht trotzdem etwas mit dem Kind. Auch wenn es einem nicht immer so bewusst ist.

Die Gesetze in Amerika sind mir diesbezüglich nicht bekannt.

Aber Schlagen ist generell nicht gut, aber manchmal durch z. B. Wut nicht unbedingt zu kontrollieren.

Außerdem wird es Gründe dafür geben, dass es überhaupt soweit kommt.

Wahrscheinlich glaubt sie da eh nichts gegen tun zu können und sieht es als normal an, weil sie es nur so kennt. Könnte sein... aber in Ordnung ist das nicht

dickimickimanni
Fragesteller

Sie hat gesagt, dass sie weiß das es nicht wirklich normal ist aber sagt trotzdem direkt danach immer wieder dass es eh nicht so ein harter schlag war