Meine Mutter Schlägt mich und schreit mich an heute hat sie probiert mir dir Lift zu ertrücken und weiß nicht was ich machen soll?

3 Antworten

Also ganz klipp und klar, das grenzt schon fast an einen Mordversuch.

Es müssten eigendlich noch Spuren zu sicehrn sein.

  • Wende dich an die Polizei, das darfst du auch mit 14
  • Suche einen Arzt auf, notfalls auch die Notaufnahme im örtlichen Krankenhaus
  • Lass die Spuren sichern
  • und überlege dir dann in Ruhe ob du Anzeige erstatten willst.
  • ggf. wird dich der breitschaftsdienst des Jugendamtes auch gleich mitnehmen, so dass du nicht mehr der Gefahr ausgestzt sein wirst, weiter misshandelt zu werden
  • die bieten dir auch die Möglichkeit, unter Begleitschutz deine persönliche Habe zu holen

lg, Nicki

Davina2667
Fragesteller

Warum ins Krankenhaus und was für Spuren sollten das sein ?

NickiLittle  18.01.2024, 16:03
@Davina2667
Sie schlägt mich

Das sollte doch spuren hinterlassen!

...deswegen hat die mir probiert die Luft weck zudrücken

Hat sie hier versucht dich zu erwürgen? falls ja. wie weit ist sie gegangen? nur angedeutet? oder hat sie zugepackt, es aber nicht geschafft, so feste zu zu drücken, dass dir die Luft wegbleibt?

...wenn ich nicht leise bin schneidet die mich ab

Was immer sie damit genau gemeint hat, ist eine glatte Bedrohung! ggf. auch eine Morddrohung!

Wenn du also akute Hämatome, Narben etc. von den Angriffen hast, die von deiner Mutter ausgingen, dann kannst du das beim Arzt also z.B. in der Notaufnahme entsprechend dokumentieren und ggf. auch behandeln lassen!

Du kannst auch die 116 111 anrufen.

Nummer gegen Kummer

Die Wissen ganz genau was zu tun, und können dich einfach ohne kompliziert beraten.

Natürlich kannst du aber auch gerne bei körperlicher Gewalt in der Art den Notruf unter 112 wählen.

Entweder polizei, dann automatisch auch jugendamt. Oder jugendamt und evtl wahrscheinlich auch polizei, aber du musst da weg das ist klar.

Davina2667
Fragesteller

Ich habe aber Angst ich will nicht meine mutter verlieren Oh Mann das Leben ist so scheiße 😢

XspezifiC  18.01.2024, 10:40
@Davina2667

Kann ich verstehen, das ding ist halt dass sie mehr oder weniger versucht hat dich umzubringen :(

Davina2667
Fragesteller
@XspezifiC

Ich weiß nicht wie ich das machen soll meine mutter wohnt alleine mit meinem kleinen Bruder und mir gibt es vieleicht eine e-mail Adresse wo ich hilfe suchen kann?

XspezifiC  18.01.2024, 10:48
@Davina2667

Ok, dann musst du wissen das dein bruder ihr auch entzogen werden wird. kinder.jugend.familie@[...] musst du gucken wie das bei dir ist in der stadt, ansonsten google

Davina2667
Fragesteller
@Davina2667

Und wenn sie mitbekommt das ich die polizei rufe dan habe ich verloren und bin nicht mehr hier sondern oben im Himmel

XspezifiC  18.01.2024, 11:33
@Davina2667

Dann sag du gehst raus aber dann gehst du heimlich polizei oder so