Meine Beste Freundin benutzt mich!?

6 Antworten

Sie lotet aus, was sie mit Dir machen kann. Und in dem Maße verliert sie den Respekt vor Dir.

Wehre Dich. Sag, dass Du die Drecksarbeit nicht alleine machst. Nur wenn Du nicht alles mit Dir machen lässt, hast Du überhaupt eine Chance, dass sie Dich als gleichwertig wahrnimmt.

Ob das allerdings dafür reicht, dass sie Deine Freundin bleibt, ist fraglich.

Such Dir also andere Leute. Ich wette, wenn Du Dir erfolgreich einen anderen Freundeskreis aufbaust und Ihr damit das Signal gibst, dass Du sie gar nicht brauchst, wird sie auch wieder Interesse an Dir zeigen.

Und lerne für das Leben. Gerade bei Frauen kommt es sehr häufig zu Konkurrenzsituationen im privaten bzw- sozialen Bereich. Das führt gerne mal auch zu dem sogenannten Stutenbeißen oder Zickenkrieg.

Wieso redest du nicht einfach mal mit ihr darüber?

Frag doch, wieso sich euer Verhältnis geändert hat und schildere ihr deinen Eindruck.

Oft merkt man gar nicht, wie man zu anderen ist, bis man darauf aufmerksam gemacht wird. So könnte es ihr auch gehen :)

Das Problem ist, dass du dich offenbar benutzen lässt und sie dafür noch verteidigst, anstatt ihr mal klar die Grenzen aufzuzeigen.

Und nein, sie ist wirklich keine echte Freundin, du bedeutest ihr wahrscheinlich nichts

Etwas ähnliches ist mir vor Jahren auch passiert. Du kannst natürlich mit ihr darüber reden, aber so wie ich das verstehe, wird sie dann so tun, als sei nichts. Nichtsdestotrotz spräche ich sie an deiner Stelle ganz direkt darauf an (möglichst ohne polemisch zu werden). Ich weiß leider nicht, in welchem Alter du dich befindest, doch ich könnte mir vorstellen, dass ihr euch einfach auseinander entwickelt. Das ist sehr traurig, gehört aber zum Leben.

Mit einander reden bewirkt manchmal Wunder.