Übertreibt mein Vater?
Ich habe vor ein paar Tagen das allererste Mal in meinem Leben eine 6 in Mathe geschrieben. Und was macht mein Vater deswegen?
Er schlägt mich jeden Tag, beleidigt mich, hat alle geplanten Reisen, Urlaube und Überraschungen an meinem Geburtstag abgesagt.
Er respektiert meine Privatsphäre nicht. Er geht immer in mein Zimmer, ohne zu klopfen – und heute hat er sogar Kameras in meinem Zimmer installiert.
Ich hasse mein Leben. 😭
8 Antworten
Es wird sicher mehr vorgefallen sein, als diese 6 oder?
Ich vermute, diese 6 hat sein Faß lediglich zum überlaufen gebracht.
Eine Kamera zu installieren ist aber unmöglich...oder gibt es einen triftigen Grund dafür?
Drogenkonsum oder nachts aus dem Fenster steigen? Ist nur ein Gedanke von mir, keine Behauptung.
Solche krasse Strafen gibt es nicht wegen einer 6, wenn sonst alles zwischen euch in Ordnung wäre.
Wenn du dich ungerecht behandelt, unverstanden und misshandelt fühlst, dann rufe hier mal an:
Nummer gegen Kummer: Kinder- und JugendtelefonDie Beraterinnen und Berater helfen Kindern und Jugendlichen bei allen Problemen, wie zum Beispiel: Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern, Mobbing oder Abzocke im Internet oder in der Schule, Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht.
Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111
- montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr sowieüber Mail oder über Chat.
Du solltest dir Hilfe suchen.Es ist nicht normal,gut wenn er dich schlägt.Es ist auch nicht schön das er deine Privatsfähre nicht respektiert.Such dir Hilfe bevor es schlimmer wird.
Kameras? Das glaube ich eigentlich nicht. Wenn das so ist, dann geh zum Jugendamt. Auch dass er dich jeden Tag schlagen und beleidigen sollte, wäre ein Grund fürs Jugendamt!
Genau. Oder die Nummer gegen Kummer.
Dass dein Vater dich mit Entzug von Belohnungen bestraft ist im Rahmen seines erziehungsrechts okay, aber dass er dich schlägt und deine Privatsphäre überschreitet ist eine Überschreitung seiner Rechte als Vater. Abgesehen davon, dass diese Handlungen verboten sind. Also Übertreibung ist da milde ausgedrückt. Dadurch wirst du auch nicht besser in der Schule.
Hast du jemanden in deinem familiären Umfeld, dem du vertraust und an den du dich wenden kannst? Vielleicht kann diese Person mal vernünftig mit deinem Vater reden. Eine andere Möglichkeit ist, dass du dich in der Schule an eine Lehrkraft deines Vertrauens wendest. Sich an das Jugendamt zu wenden bedeutet für viele, eine sehr hohe Hürde überwinden. [Teile vom Support entfernt]
Herzliche Grüße Lighty
Das was du erzählst ist nicht in Ordnung und dein Vater hat kein Recht dich so zu behandeln. Du hast ein Recht auf Privatsphäre und auch auf eine Erziehung ohne Gewalt.
Du kannst dich gerne bei mir melden, wenn du mal mit jemandem darüber reden willst, Fragen hast oder weitere Unterstützung suchst. Wir können gerne besprechen, wie du jetzt mit der Situation umgehen kannst.
Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de