Dürfte mein Vater meine Zimmertür aufsägen (weil ich die Tür immer abschließe)?

6 Antworten

er kann in seiner wohnung tun was er will und dazu gehört auch die zimmertür entfernen. er kann dir auch komplett das zimmer entziehen und dir einen schlafplatz im flur geben. auf ein eigenes zimmer hast du keinen anspruch und auch nicht auf eine zimmertür.

Ha, ha............

Sorry, aber Sachen gibts.

Das Problem dein Vater bezahlt bestimmt die Miete usw. und wenn du mit seiner Handlung nicht einverstanden bist, dann heißt es entweder ausziehen oder ein Vorhang davor machen solange du dort noch wohnst.

Tand0r  10.09.2023, 19:32

Na wenn der Vater Miete zahlt darf er das schon mal ganz sicher nicht.

Den dann ist die Tür Eigentum des Vermieters.

SHildegard  10.09.2023, 19:55
@Tand0r

Ja, dies weiß ich auch, aber es ging bei der Frage von Hokage2020 mehr darum ob sein Vater dies generell bei "seiner Tür" machen darf, also die Privatsphäre vom Fragesteller einfach nicht zu respektieren.

Auch habe ich jetzt erst gesehen das das Haus Eigentum vom Vater ist.

Ich gehe jetzt mal stark davon aus, du sprichst von seiner Wohnung bzw. seinem Haus:

Ja, darf er. Es steht dir jederzeit frei auszuziehen.

Deine Nicht, aber seine natürlich schon.

Das es wahrscheinlich doch seine Tür ist darf er das, ja.

Soweit ich weiß, ist Türen absägen nicht strafbar.

Wenn dein Vater die Tür bezahlt hat, kann er sie mit der Säge bearbeiten wie er will.

Hat dein Vater gesagt, warum er ein Problem mit deiner Privatsphäre hat?

Hokage2020
Fragesteller

Weil ich zu viel in meinem Zimmer bin und es ihn stört

kiniro  10.09.2023, 19:45
@Hokage2020

Ich warte gespannt darauf, wann du schreibst, dass es ihn stört, weil du zu viel in seine Nähe bist.

Wahrscheinlich wird er sich dann in seiner Privatsphäre gestört fühlen.
Vermute ich mal.