Tür abschließen - wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zimmertüren sind in der Regel mit sogenannten Bartenschlössern ausrüstet. Die dazugehörigen Schlüssel kann man im Baumarkt (OBI) nachkaufen. Damit der Schlüssel passt muss man das Schließblech abmontieren und kann dann das Profil des Bartes genau abzeichnen.

Kosten: ca. 2,- €

Ab 20€ gibt es auf Amazon einen Tresor, wenn es wirklich nur um Deine Sachen geht.

Wenn es eine holztür ist mit brettern zunageln. Oder den griff zur zimmertür mit industriekleber bestreichen oda wenn tepch hast reiszwecker drunter legen. Eimer was so pràpariern das der runterfàllt wenn die tür auf macht.  Wenn ne gute metalltürklinge hast unter strom setzen.

Leo334
Fragesteller

und wie soll ich dann.noch reinkommen ?

Schraub Dir einen Riegel aussen an, an dem man ein Vorhängeschloss befestigen kann.

Oder red mal mit Deiner Schwester. Muß doch möglch sein.

wenn deine tür & rahmen nicht für ein schloss ausgelegt sind,  alles wichtige in eine art schatztruhe mit schloss rein