Schlüssel verloren, muss man Schloss austauschen?

6 Antworten

Hallo,

hast Du denn noch einen Reserveschlüssel?

Falls Du keinen Reserveschlüssel hast und die Tür abschließen möchtest, benötigst Du einen neuen Schließzylinder.

Dieser kann jedoch nur ausgebaut werden, wenn der Schlüssel steckt und leicht gedreht wird.

Ansonsten müßtet Du den Zylinder ausbohren.

Sollte es sich um ein Schloß mit Buntbartschlüssel handeln, baue das Schloß aus und gehe damit zu Baumärkten.

Die Märkte haben die Schlüssel.

Du müßtest dann die Schlüssel ausprobieren, bis Du den richtigen gefunden hast.

Kommt darauf an, ob es ein Sicherheitsschloss ist oder so eins mit einem dicken, alten Schlüssel.

Das ältere kannst Du überlisten, indem Du einen Schlüssel nachkaufst.

Das Sicherheitsschloss muss ausgetauscht werden.

Das kann man aber selbst, wenn man ein wenig handwerkliches Geschick und die Werkzeuge hat.

Ein neuer Schließzylinder ist nicht allzu teuer (zwischen 7 und 30 Euro).

normalerweise hast Du keine Alternativen.Musst das Schloss schon ausbauen.Evt.brauchst Du auch ein neues Schloss

  1. Da wirst du wohl ein neues Schloss einbauen  lassen müssen . Zur Sicherheit, selbst wenn du noch einen Schlüssel hast.Von innen kannst du ja einen Riegel vorschieben,aber von außen gibts wohl keine Alternative.