Abgeschlosse Tür Schloss ausbauen?

Das ist das Schloss.. - (Schlüssel, Tür, Schloss)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Böse Falle! Den eingebauten und abgeschlossenen Zylinder kannst du ohne ihn zu drehen, nicht beschädigungsfrei ausbauen.

Hier gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Schlüsseldienst! Dieser sollte mit diesem primitiven Zylinder keine großen Probleme haben. (Vorher nach den Kosten fragen und fixen Betrag vereinbaren)

2. Blende abschrauben und den Zylinder mit der Zange abbrechen. Geht eigentlich ganz gut. Einen neuen Zylinder wirst du eh brauchen, wenn du keinen Schlüssel mehr hast. Alternativ kannst du es auch aufbohren.

Einfach ausbauen geht nicht. Sonst wäre ein Schloss ja sinnlos.

Dir bleibt nur übrig einen Schlüsseldienst holen oder die Türe zu beschädigen. 

Wenn die Türe abgeschlossen ist dann geht es wohl nur mit beschädigen bzw. zerstören des Schlosses. Ist aber nur zugezogen dann kann man die Türe eventuell so öffnen und das Schloss ausbauen.

Wenn es nur zugezogen wäre bräuchte er doch nur die Klinke drücken

0

Dieses Schloss lässt sich nur durch Ausbohren oder Ziehen des Zylinders entfernen.

Ausbauen könnte man es leicht, wenn der Schlüssel vorhanden wäre - im abgeschlossenen Zustand muss der Zylinder durch Ausbohren, Ziehen oder andere Methoden zerstört werden.

Ausnahme: Fachbetriebe besitzen ein so genanntes Elektropickgerät - dies kann das Schloss auch ohne Zerstörung öffnen - danach kann es ausgebaut werden.

Falle bitte nicht auf die überteuerten Schlüsseldienste aus dem Telefonbuch herein - der örtliche Schlosser oder Schlüsseldienst ist der richtige Ansprechpartner.

Meine Tür ist von innen verschlossen und der Schlüssel steckt. Wie kann ich die Tür öffnen?

SmartHome sei dank ist eine Tür von innen verschlossen (2 mal gesperrt = abgeschlossen) mit steckendem Schlüssel. Da der Zylinder nicht über eine Not und Gefahrenfunktion verfügt konnte ich auch mit dem Ersatzschlüssel von außen nicht sperren. Habs deswegen mit Aufbohren versucht. Jetzt kann ich den Zylinder drehen aber die Tür öffnet nicht. Eventuell hab ich den Schließbart durchbohrt (vorher lies sich der Zylinder aber nicht drehen). Was kann ich nun tun?

...zur Frage

Wie kann ich dieses Schloss ausbauen und durch ein neues ersetzten?

Ich hätte gerne ein etwas sichereres schloss

...zur Frage

Tür abgeschlossen, geht nicht mehr auf...?

Ich hab meine Zimmertür (von innen) abgeschlossen, der schlüssel steckt noch. Ich hab vorher einmal an der Tür ,,gerüttelt´´um zu sehen ob die auch wirklich abgeschlossen ist. Jetzt kann ich den Schlüssel nicht mehr zurück drehen... Das war schon einmal so, da hat dann jemnad das schloss von außen geöfnet und das gng problemlos. Bin nur leider grade allein im Haus... Hat jemand einen Tipp??

...zur Frage

schlüsseldienst hat schloss für schließanlage aufgebohrt

Hallo,

Ich ärgere mich maßlos über mich selbst. Hab mich heute Abend ausgesperrt und musste den Schlüssel Dienst rufen. Die mussten das turschloss aufbohren. Nagut, selbstverschuldet, muss ich zahlen. Keine wahl Nur das Schloss gehört zu ner zentralen schließanlage eines miethauses und somit befürchte ich, dass nun immense Kosten auf mich zukommen werden, da es sicherlich mit nem normalen Zylinder schloss nicht getan ist... Oder mach ich mich nur verrückt u darf das Schloss gegen ein gängiges auf meine Kosten austauschen? Könnte ich die Rechnungen ( Schlüssel Dienst, schloss) bei meiner Haftpflichtversicherung einreichen?

Danke schön mal für die antworten

...zur Frage

Kann man einen Schlüssel von einer abgeschlossenen Tür ohne Schlüssel nachmachenlassen

Tür ist abgeschlossen , Ich habe keinen Schlüssel, Kann das Schloss nicht ausbauen, Nur ich hatte einen Schlüssel.

...zur Frage

Wie kann man ein normales Schloss einer Zimmertür ohne Schlüssel ausbekommen?

Guten Tag. Meine Tochter (16) ist heute mit ihren Freundinnnen nach Berlin gefahren. Nun wollte ich eben die Kaninchen in ihrem Zimmer versorn und musste feststellen, dass sie abgeschlossen hat. Zudem hat sie ihr Licht noch angelassen. Ich kann verstehen, dass sie abschliesst, da meine andere Tochter und mein Sohn sich gerne mal in ihrem Zimmer umschauen. Naja, den Schlüssel hat sie natürlich mitgenommen und der Ersatzschlüssel liegt in ihrem Tresor. Ich kann sie auf dem Handy nicht erreichen und frage mich, wie ich das Schloss aufbekommen kann. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?