Kann man einen Schlüssel von einer abgeschlossenen Tür ohne Schlüssel nachmachenlassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Technisch gesehen kann das funktionieren.

Entweder über die Impressionstechnik (einschlägig im I-Net zu erkunden) oder über die Schließungsnummer beim Hersteller oder vom Hersteller lizensiertem Fachgeschäft. Letzteres klappt in der Regel nur bei Zylindern zu denen eine Sicherungsklarte gehört, die man dafür aber auch physikalisch besitzen und beim Schlüsseldienst vorlegen können muss. Und selbst dann kann es sein, dass der Schlüssel beim Hersteller mit einer Lieferzeit von 1 - 3 Wochen bestellt werden muss.

Erfahrungsgemäß ist es günstiger und alle Male schneller, die Tür durch einen ortansässigen Fachschlüsseldienst (dessen Ladengeschäft man aber bitte auch besucht um einigermaßen sicher zu sein, dass es kein Abzocker ist) öffnen und den Zylinder erneuern zu lassen.

Ist nicht möglich.