Von Schloss Schlüssel nachmachen?

3 Antworten

Von einem, ich nehme an Zylinderschloss, kann man ohne Schließschein kein Schlüssel machen.

Man kann aber den Schließzylinder tauschen. Man muss aber erst mal den jetzigen Zylinder ausbauen und das dürfte nicht einfach sein.

Sollte ein Fachmann machen.

schloß tauschen

In beiden Fällen muss der Zylinder ausgebaut werden. Ohne Schlüssel ist das nicht ohne Weiters machbar da muss ein Fachmann her oder man macht es eben kaputt.

Fachmann kostet schon beim Ausbau + neue Schlüssel oder eben + neuer Zylinder mit Schlüsseln.

Aufbohren (kaputt machen) spart dir den Schlüsseldienst. Dann bleibt nur noch ein neuer Zylinder.

Zylinder incl. 2-4 Schlüsseln ab 35€ möglich. Ab 50€ hat man dann auch schon was Gescheites.