Kann ich einen Schlüssel von einem Schloss nachmachen?

3 Antworten

Nein, allein aufgrund eines Fotos des Schlosses kann man (außer bei sehr einfachen Schlössern) keinen passenden Schlüssel herstellen.

Wäre auch blöd, wenn der Einbrecher nur das Schloss fotografieren müsste, um einen passenden Schlüssel herstellen zu können.

Keineahnung7542
Fragesteller

Gibt es nicht so eine Art Knete die hart wird sobald sie keine Luft mehr kriegt also wenn man die jetzt in Schloss reinstecken würde und man wartet so n bisschen und dann zieht man sie raus und dann wird es hart geht das ?

von einem foto macht dir kein seriöser schlüsseldienst ein duplikat, sondern nur von un-nummerierten schlüsseln im direkten 1:1 kopierverfahren.

und ein foto vom schloss ist dafür noch weniger geeignet, weil man dann nicht mal die schlüsselkerben vom bart erkennen kann.

wer mit einem foto vom schloss zum schlüsseldinest geht, den wird der mitarbeiter für einen amateur-einbrecher halten.