Briefkasten schlüssel gebrochen?

2 Antworten

Sind einfach zu ersetzen, Deines sogar ohne Werkzeug wie es aussieht, und kosten nur wenige Euro im Baumarkt. Nur falls Du den Schlüssel nicht raus bekommst.
Einfach die Klammer seitlich rausziehen, die Parallel zur Türe am Schloss klemmt. der Rest regelt sich von selbst.

Bild 2: rechteckiges silbernes Teil. Dieses muß nur verschoben werden (noch oben/ unten....) dann läßt es sichentfernen und dann bekommst du das Schloß raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung