Schloss/Schließanlage?

3 Antworten

Die Not- und Gefahrenfunktion des Zylinders hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun, die gibt es schon ewig. Eine zugezogene Tür bekommt man auch mit einem Blech ganz leicht auf (normalerweise auch schneller als mit einem Schlüssel).

Wenn der Schlüssel steckt ist die Tür nur in die Falle gefallen und nicht fest verriegelt. Oft ist es möglich mit einer dünnen aber festen Folie, etwa ein Schnellhefter oder eine Scheckkarte den Riegel zurück zu drücken und die Tür zu öffnen.

Unsere Profilzylinder funktionieren auch von einer Seite, wenn in der anderen der Schlüssel steckt.

Das ist aber nicht überall so.

Reicht es nicht, morgen einen Schlüsseldienst zu holen?

MDSB2025BEMU
Fragesteller

Wo soll ich schlafen 😅