Ausgesperrt, schlüssel steckt, DIY Lösungen?

Habe es am nächsten Tag geschafft.

Beim letzten Versuch voller Verzweiflung, machte es klick und ich war drin. Habe mir 2 Buttermesser geliehen und bei einem das Ende etwas gekrümmt, ca 20-30grad. Dann rein in den Türschlitz und "Rumgewerkelt"

3 Antworten

Den Zylinder unterhalb des Schlüssels aufbohren, dann lässt sich der Schlüssel drehen. Ich hoffe du hast gutes Werkzeug zur Hand.

Mit einem Draht den anderen Schlüssel aus dem Schloss schieben.

Wenn du den Knauf von außen abschrauben kannst, lässt sich der dahinterliegende Vierkant mit einer Zange fassen und drehen, dann geht die Tür auf.

Singuli  09.01.2024, 14:06

Oder gewaltsam wegmachen.

HintermHorizonI
Fragesteller
@Singuli

In dem Fall, kann Gewalt eine Lösung sein.

Selbst schon Erfahrung gemacht ?

Singuli  09.01.2024, 14:27
@HintermHorizonI

Ja mein Vater hat schonmal eine Türe so aufgemacht, allerdings nicht genau so eine, aber sowas ähnliches. Er hat in den Knauf oben reingebohrt bis der abging.

Jemand wo ich kenne hat aber erzählt, das es einfacher ist, den Zylinder unterhalb des Schlüssels aufzubohren, dann fallen innen die Stifte raus und der Schlüssel lässt sich frei drehen. Hängt aber auch davon ab was es für ein Zylinder ist.

HintermHorizonI
Fragesteller

Klingt gut.

Bin jetzt erstmal bei jemand anders untergekommen und versuche es morgen , ich gebe mal Rückmeldung, ob es geklappt hat.