Ausgesperrt: funktioniert der Karten Trick?

10 Antworten

Öffnen einer Tür mit dem Kreditkarten-Trick nicht empfohlen wird und in den meisten Fällen nicht funktioniert.

Früher, als einige Türschlösser weniger fortschrittlich waren, konnte es möglich sein, eine Tür mit einer Karte zu öffnen, wenn sie nicht richtig verschlossen war. Aber heutzutage sind die meisten Wohnungstürschlösser sicherer konstruiert, um unautorisierten Zugriff zu verhindern.

Sind die Schlösser von Wohnungstüren (Mehrfamilienhaus) wirklich so konstruiert, dass man sie mit einer Karte öffnen kann?

Schaue Dir doch einfach mal eine offene Wohnungstür von der Schmalseite beim Schloss an und überlege mal selber.

Da sind meist mehrere 90* Ecken wenn Du von aussen zwischen Türrahmen und Tür zum Schnapper kommen wollen würdest. Da geht keine Kreditkarte durch.

Das ist ein altes TV-Märchen das bei den normal üblichen, heutigen Türen schon lange nicht mehr geht…

Es gab mal einfach gemachte Türen ohne die überlappenden Ränder, wo zwischen Tür und Rahmen ein gerade Spalt war, aber die sind heute selten geworden.

Das wird bei dieser Tür nicht funktionieren. Sie wird sich wahrscheinlich mit einem dünnen speziell gebogenen Spezialdraht öffnen lassen. Hat der Schlüsseldienst bei meinem Nachbarn auch so gemacht und war nit übermässig teuer, sogar fast geschenkt. Ein guter Schlüsseldienst wird es zunächst so versuchen.

Das kommt auf das Schloss an. Kostengünstige lassen sich so leicht mit der richtigen Technik öffnen. Sicherheitsschlösser nicht.

Bei älteren Türen funktioniert es idR, Neuere haben oftmals so eine extrakante drin...

Tipps gebe ich da lieber nur persönlich - weil: kann nicht wissen, wem ich da jetzt wirklich bei was helfe.... Telefoniere Deine Freunde und Bekannte durch, vielleicht kennt sich da jemand aus.