Wie kann man zugefallen Tür mit Karte öffnen?

5 Antworten

Das hängt enorm von der beschaffenheit der Tür ab.
Ich konnte meine Tür im Innenraum glücklicherweise so öffnen, aber das funktioniert definitiv nicht bei jeder Tür, Abschlusstüren eher weniger.

Grundsätzlich musst die die Karte schräg in ca 45° in den Spalt zwischen Tür und Rahmen stecken, weit genug rein um damit dann beim herunter fahren die schnalle der Tür weit genug zurückschieben zu können.

Du solltest jedoch in jedem Fall davon ausgehen, dass die Karte die du hierfür verwendest im anschluss nur noch als mutiges Tribut eingerahmt oder bestattet werden kann.

Dort wo der "Schnapper" ist eine Kreditkarte o.ä. reindrücken, funktioniert aber nicht bei allen Türen, muss man testen. Das einfachste und günstigste ist sonst einen Akkuschrauber mit einem Hartmetallbohrer zu leihen und den Schließzylinder ausbohren, für so 30 Euro bekommt man einen Neuen.

PS: Eine Alternative zur Karte wäre vielleicht gehärtetes Folienblech, oder Kupferblech, das ist flexibler und stabiler, und geht wahrscheinlich bei viel mehr Türen, weiß aber nicht, ob man das im Baumarkt oder ähnlich bekommt.

Das geht mit jeder Kundenkarte, Paybackkarte, ... zumindest in den allermeisten Fällen. Ideal ist es, wenn Dir ein Nachbar zeigt, wo der Schnapper sitzt, Karte durchstecken und von oben langsam drücken, braucht aber vermutlich mehrere Versuche.

MrSlowhand129  31.08.2023, 15:09

Ja, aber es klappt, oder mit einem Blech.

Ja das geht. Wenn sie nicht abgeschlossen war.

Shanks182
Fragesteller

Ist nicht abgeschlossen