Geschlossene Tür öffnen?

Konstantin17267  15.12.2022, 20:10

Hat es funktioniert?

Alex5398
Fragesteller

bisher noch nicht. Ich werde es morgen früh nochmal probieren.

2 Antworten

Das ganze ließt sich als wenn jemand den Zugang sabotiert hätte.

Die Tür auf der Innenseite vom Haus (also wahrscheinlich im Treppenhaus) wird nicht abgeschlossen sein, da ist nur die Türfalle in das Schließblech gefallen.

Ich kann dir leider nicht erklären wie man das genau macht, aber ich würde aus der Feder von einer Wäscheklammer einen Türfallendraht biegen und damit die Tür öffnen.

Auf Youtube findest Du sicherlich Videos dazu.

Aber bevor Du das machst, solltest Du dich fragen ob Du wirklich jetzt schon wissen willst, was Du zu Weihnachten bekommst ;-)

Alex5398
Fragesteller

Nein, nein da wurde nichts sabotiert 100% :D Ist ein Einfamilienhaus und außer mir war heute keiner da :D

Also die Tür auf der Innenseite ist im Flur, von dem man eben in den Keller kommt. Eigentlich ist sie nur eben dafür da um da den Raum abgeteilt zu haben. Heute Nachmittag ging auch alles ganz normal, war da im Keller um was zu holen. Als ich da wieder hoch kam, hakte sie etwas aber ließ sich danach normal schließen. Daher habe ich mir dabei nichts gedacht (wobei es an der Situation eh nichts geändert hätte). Heute Abend dann als ich wieder durch wollte ging sie nicht mehr auf.

Die Tür an der Außenseite des Hauses ist dagegen ja das kleinere Problem bzw. eigentlich ja gar kein Problem. Einfach nur ein ungünstiger Moment, dass die Tür abgeschlossen ist und ich sie von Außen mit dem 2.Schlüssel nicht geöffnet bekomme. Da ist leider nur ein einfacher Zylinder verbaut und den Schlüssel durchdrücken hat bisher nicht funktioniert.

Ich werde da morgen Vormittag das mit dem Draht mal probieren. Hilft das alles nicht werde ich nen Schlüsseldienst holen.

Bin leider auf den Keller angewiesen. Da stehen einige wichtige Dinge, die Waschmaschine und auch der Heizungsraum zu dem ich jetzt aktuell gar keinen Zugang mehr habe.

Mh probier mal etwas längliches hartes am besten aus eisen und nicht zu dünn vlt ein schraubendreher und steck in an der seite von der tür wo der griff ist und steck in zwischen haus und tür

Dann hebel sie auf aber dabei kann es zu schäden kommen musst du endscheiden aber schäden dürften nicht als zu groß sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung