Zimmertür abgeschlossen -> Schloss klemmt

12 Antworten

Drück dich gegen die Tür und versuch es dann nochmal wenn es immer noch nicht geht ruf einen Freund von dir an doer deine Nachbarn und frag zum hilfe

Nimm dir ein Kleiderbügel, brich den Metalharken vom Plastik ab, Dreh den Harken nun nach unten zu der Stelle an der ,der Harken im Plastik des Bügels befestigt wa.Nun versuch den unteren Teil in die endgegen gesezte Richtung zu biegen in der sich das obere Teil des Harkens befindet, also bieg ein kleines stück davon um, das stück sollte nicht größer sein als 2 centimeter Max, dammit es noch durch das Türschloss passt, du solltest wenn du alles richtig gemacht hast einen Starken Dietrich haben, mit dem du ohne Angst haben zu müssen das dein Schlüssel kaputgeht arbeiten kannst.Es soll am Schluss so aussehn das du den Teil mit dem du den Bügel an die Garbrobe hängst, in deiner Hadfläche hälst, das kleine stück was runter zum Bügel geht, steht nun zwischen deinen Fingern raus, und am ende des kleinen stücks solltest du ja ein Ca. 2Cm stück um biegen, dann sieht dein Ditrich aus wie ein Schlüssel-:).nun steck das untere teil in das Schlöss bis zu den Zweiten schlitz, die Schlitze im Türschlos kannst du ja sehn wenn du oben im Schloss nachsiehst.Nun führe das gebogene stück vom unteren Teil des Kleiderbügels in das Türschloss ein, und ab dem zweiten schlitz must du das kleine stück dann etwas nach oben drücken, und dann einfach umdrehen, das wars-:).

Das Schloss wird falschrum angebracht sein (Der Schnapper innen) und mit dem Schlüssel nicht zu bewegen sein. Hol dir ein Eisen und drück den Schnapper mit Gewalt ein.

versuch mal den Schlüssel einzufetten.....

Ganz aktuell:

Ich hab den Schlüssel mit ÖL eingeschmiert, jetzt in der abgebrochen...

Was kann ich jetzt noch tun? Ich könnte ersteinmal die Scheibe in der Tür ausbauen, damit ich meine Katze rausholen kann..

Aber wer kommt für den Schaden auf? (Vom Schloss, die Scheibe hau ich ja selber wieder rein..) Der Vermieter oder der Mieter?

Echt blöd gelaufen :(

Metalhead14  18.09.2010, 12:47

Du könntest versuchen die Tür mit einer Kreditkarte zu öffnen.

DS2170
Fragesteller
@Metalhead14

Aber der Riegel ist doch noch drinn.. Das geht doch nur, wenn die Tür geschlossen und nicht abgeschlossen ist, oder?