Abgeschlossene Tür ohne schlüssel & gewalt aufmachen wie?

1 Antwort

Wenn es zugeschlossen ist und nicht einfach nur die Tür zu gezogen: Gar nicht! Der Schlüsseldienst, den ich letztes Jahr rufen musste, sagte auch: keine Chance ohne Gewalt. Und da wir eine sehr alte und dicke Haustür haben, war es billiger, mein Kellerfenster einzuschlagen und dort einzusteigen...

eilemuc  22.12.2013, 15:39

Der "Schlüsseldienst" oder der "Aufsperrdienst"? Ein guter Techniker versucht es zumindest einfache Zylinder zu öffnen...und das ohne Gewalt. Also kann man keine Generalaussage machen, ob es geht oder nicht. Schon gar nicht ohne den Zylinder oder die Umstände zu kennen.