Wie kann ich so machen dass man die Tür nichht mehr von außen aufmachen kann?

Das ist das Schlüsselloch - (Schlüssel, Tür)

6 Antworten

Es gibt einfache Möglichkeiten (ganz einfache), aber keine dauerhaft effektiven.
Deiner Frage nach vermute ich, das du verhindern willst, dass deine Eltern in dein Zimmer kommen. Nimmst du ihnen die Möglichkeit, hast du ganz schnell keine Möglichkeit mehr, dein Zimmer abzuschließen. Sei also dankbar über diesen Luxus!

Das gänzlich unmöglich zu machen ist nicht empfehlenswert. Generell ist "Abschließen um des Abschließens willens" nicht empfehlenswert. Sollte Dir wider Erwarten etwas im Zimmer passieren, kann Dir niemand so schnell helfen. Wenn Du noch Kind/Teenager bist, wird es evtl. nicht mal bemerkt, weil bei Nichtreagieren auf Anklopfen/Zurufen von "ist bockig" oder "Kopfhörer"/"zu laute Musik" ausgegangen und erstmal wieder gegangen wird, statt kurz "den Kopf reinzustecken" um zu sehen ob alles in Ordnung ist.

Ja, ich weiß. Das klingt jetzt alles nach Sicherheitsfanatik. Fakt ist aber, daß sehr viele Menschen durch Unfälle in ihrem "sicheren" zu Hause verletzt werden und/oder sterben.

Anderes Schloss einbauen...von aussen nur mit Knauf ohne Griff....gibt es in jedem Baumarkt!

Mach von innen zwei oder drei Türkeile unten rein, dann bekommt man sie auch nicht mehr von außen auf :D

Ich glaube gar nicht. Du könntest höchstens das schloss auswechseln