wenn die Tür von innen abgeschlossen ist und der schlüssel von der anderen seite steckt, ist es möglich die türe irgendwie aufzubekommen?

3 Antworten

Bei "normalen" Zylinderschlössern gibt es diese Möglichkeit nicht. Es gibt jedoch spezielle Schließzylinder, welche das Sperren von der anderen Seite ermöglicht, auch wenn auf der gegenüberliegenden Seite der Schlüssel steckt.

Ja. Das ist für Schlüsseldienste und Feuerwehr tägliches Geschäft.

BurkhaJo
Fragesteller

Ich meinte selbst aufbekommen

Metallbauer89  18.10.2017, 10:10

Für diese Sachen ist die Feuerwehr nicht zuständig. Nur bei Hilfeleistungseinsätzen. Dies Bedeutet : wenn es Brennt oder Gefahr im Verzug ist , macht die Feuerwehr die Tür oder das Fenster auf.  Ist keine Gefahr im Verzug so kann dies echt teuer werden und die Feuerwehrmänner und Frauen werden dann vielleicht auch in dem Moment für etwas wichtigeres benötigt. einfach den Schlüsseldienst rufen ist besser =)

Auf Höhe der Innenklinke ein Loch in die Tür bohren, mit stabilem Draht die Klinke runter drücken.