Tür ins Schloss gefallen, ausgesperrt was tun?

7 Antworten

Fensterscheibe ist Billiger.

Wenn du an den Dichtungsgummi kommst, reiss ihn raus, dann hast du genügend Platz um mit der EC Karte zu hantieren.

pauleee123
Fragesteller

Dann wird meine mom mich killen😂

Rufe verschiedene Dienste an und schau wer fair und günstig ist.

Die Tür ist mit entsprechendem Wissen in 2 Sekunden offen.

Aber Anfahrt etc. kommt natürlich dazu. 50€ währen realistisch.

Ist mir auch mal passiert, das der Schlüssel von innen steckte. Da geht das dann mit der Karte auch gar nicht. Leider wird dir wohl außer Schlüsseldienst keine Möglichkeit bleiben.

Vielleicht rufst du aber auch einen ganz normalen Schlosser an, keinen speziellen Schlüsseldienst. Da musst du vielleicht ein bisschen länger drauf warten, aber dafür sind sie günstiger.

MKUL7RA  18.03.2020, 13:57

Das geht mit der Karte auch wenn der Schlüssel steckt.

Chumacera  18.03.2020, 16:06
@MKUL7RA

Haben wir damals leider nicht hinbekommen. Schlüsseldienst, Zuschlag für nach 18 Uhr und sonntags, 160 Euro insgesamt. War vor 12 Jahren, heute wären es vielleicht 300 Euro oder so.

hat wer Tipps? Will nicht den schlüsseldienst anrufen für 300€.

Wenn es kein Doppelschloss ist bei dem du von innen und aussen gleichzeitig den Schlüssel nutzen kannst dann wird dir aber nichts anderes übrig bleiben.

pauleee123
Fragesteller

Es ist ein doppelschloss, aber manchmal funktioniert das mit beiden Seiten nicht. Die Tür ist auch schon alt.

DelBiero  18.03.2020, 13:56
@pauleee123

Dann kontaktiere jemanden der einen Zweitschlüssel hat und sprüh ein Schmierspray in das Schlüsselloch bevor du den Schlüssel reinsteckst.