Wie kriege ich die Tür auf?

8 Antworten

Das mit der Kreditkarte funktioniert nur im Film, dafür ist das Material viel zu unbiegsam. Flexiblere Folien sollen funktionieren, wie man hört.

Du musst einen Schlüsseldienst holen. Und zwar einen aus der Nachbarschaft. Guck bei Google Maps, wo einer in der Nähe ist. Auf keinen Fall einen aus dem "Telefonbuch" oder von einem Werbeaufkleber nehmen. Das ist oft die dreiste Abzocke. Wärest nicht der erste, wo einer meinte, er müsse das Schloss aufbohren und all so ein Mist. Da wurden locker bis über 700 EUR fällig, ganz dreist. Und sie wollen immer das Bargeld sofort, diese Betrüger... Vorsicht also! Im Zweifelfalls, wenn Psychodruck ausgeübt wird, Polizei rufen. Bei einem guten Schloss kann man das von außen mit Lockpick-Instrumenten öffnen.

Und gleich fragen was die Öffnung kostet, der Preis muss vorher feststehen. Lange Anfahrt vermeiden. Darf nicht mehr als 60 EUR kosten.

vincobandito
Fragesteller

Okey danke dir! Ich erkundige mich mal

Mondmayer  08.06.2020, 13:32
@vincobandito

Ruf bei der Polizei an, nicht den Notruf natürlich ^^, die haben oft Nummern von seriösen Schlüsseldiensten :-)

JacRysz  08.06.2020, 13:25

ich habe es schon mal geschafft mit einer versicherungskarte ! oder alten Personalausweis

Mondmayer  08.06.2020, 13:31
Das mit der Kreditkarte funktioniert nur im Film, dafür ist das Material viel zu unbiegsam

Ne, das geht bei manchen alten Wohnungstüren, daher kommt auch der vermeintliche Mythos, allerdings sind die Türen sicherer geworden. Ich lebte mal in einem Wohnheim da konnte man die Türen mit Karten, Gabeln und Linialen öffnen, wenn man sich ausgesperrt hatte.

Indem du sie eintrittst oder mit einem Werkzeug aufbrichst.

Indem du über ein Fenster in die Wohnung kletterst und sie von innen öffnest.

Ansonsten - blöd gelaufen - eine Tür mit Schloss ist dafür da, dass man sie ohne Schlüssel nicht öffnen können soll.

Hallo, hast du vlt zufällig eine Plastikkarte ?

vincobandito
Fragesteller

Bankkarte?

JacRysz  08.06.2020, 13:23
@vincobandito

wenn dir deine bankkarte egal ist benutze sie dann in der höhe des schlüssselzylinder oder schau dir ein youtube video an

Mit einer flexiblen Folie geht das relativ gut!

Dann musst Du wohl warten, bis der Schlüsseldienst erreichbar ist.