Schlüssel abgebrochen im Schloss ist der Rest?

11 Antworten

Falls noch nicht anderweitig gelöst: ich habe so einen Fall mit einem Sägeblatt einer Laubsäge gelöst. Einfach das dünne Sägeblatt mit den Zähnen nach unten in das Schloss stecken und versuchen, beim Herausziehen den Rest des Schlüssels mitzunehmen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da das Schloss senkrecht steht, kannst du versuchen den kaputten Schlüsselbart mit einem zweiten Schlüssel von der anderen Seite rausdrücken.

Von der anderen Seite mit einem Zweitschlüssel rausdrücken. Eine Büroklammer könnte auch hilfreich sein. Wenn gar nichts klappt muss wohl der Hausmeister her und das Schloss ausbauen.

wenn die tür nicht auf beiden seiten offen ist, dann einen schlosser anrufen.

Wenn die tür auf beiden seiten offen ist,dann schloss ausbauen und wechseln.Oder wenn es ein kurzes ist schauen ob dus von der anderen seite rausdrücken kannst.

lg

Wie bekomme ich den Vorderteil des Schlüssels aus dem Schloss raus ?

In dem du einen Schlosser mit der Entfernung beauftragst.

Wenn du zur Miete wohnst, wären diese Kosten über deine private Haftpflichtversicherung gedeckt, ebenso die Anschaffung eines Ersatzschlüssels. Manche Versicherer haben aber gerade in diesem Leistungsbereich einen Selbstbehalt vereinbart.

Megaboy318920
Fragesteller

Was kostet das ca?

wattdennnu2  10.10.2019, 13:52
@Megaboy318920

Für die Dienstleistung ist es unmöglich, einen pauschal gültigen Preis zu nennen.

mjshw  10.10.2019, 13:53
@Megaboy318920

Ich würde jetzt mal sagen ca. 20 bis 30 Euro, aber das kommt darauf an ob du in der Stadt oder am Land wohnst und in welem Teil von Deutschland

FordPrefect  10.10.2019, 14:00
@Megaboy318920

Mit An- und Abfahrt allein für die Öffnung der Tür tagsüber etwa ab € 100. - -; sollte der Zylinder ausgetauscht werden müssen, je nach Schließanlage zusätzliche € 150.-- oder mehr.

FordPrefect  10.10.2019, 14:01
@mjshw
Ich würde jetzt mal sagen ca. 20 bis 30 Euro,

Und wovon träumst du sonst so? Schon die Anfahrt kostet mehr als das.

mjshw  10.10.2019, 14:05
@FordPrefect

Wie gesagt, es kommt auf den Wohnort und auf den Schlüsseldienst an. Das ist ganz unterschiedlich.

Dejarta  10.10.2019, 14:29
@Megaboy318920

Also ich hatte das auch mal, hab das Schloss durch nen hausmeister ausbauen lassen, der schlosser hat das stück rausgeholt und schlüssel nachgemacht, hat mich ca 40€ gekostet