Schlüssel im Schloß abgebrochen. Wie bekomme ich den Rest wieder aus dem Schloss?

9 Antworten

Ein Nachbar von mir hat neulich bei einem anderen Nachbarn den abgebrochenen Schlüssel mit einem superstarken Magneten aus dem Türschloß herausgezogen, den er mal aus einem alten Lautsprecher ausgebaut hatte.

Das hat tatsächlich funktioniert!

Nachtflug
Fragesteller

Diese Schlüssel sind leider nicht magnetisch.

Hole dir WD40 (gibt es hier günstige: www.rehbein-sicherheit.de) und sprühe ordentlich viel in die Seite in der der Schlüsselrest steckt. Dann legst du dir einen Lappen auf den Tisch und klopfst du im Winkel von ca. 45° mit den Zylinder auf den Tisch. Achte darauf das der Schlüsselrest in Abzugstellung steht! Dann ist der Rest schneller raus als du schauen kannst.

Mit Kleber würde ich egal wie nicht rumhantieren!

problem hatte ich letzte woche. hatte glück, das ein kleines stück rausgeluggt hat. konnt es mit ner zange rausziehen. aber das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, gell?

Nachtflug
Fragesteller

Nee, aber Danke!

In einen Laden für Schlösser gehen. Die zaubern den abgebrochenen Teil in null,nix wieder raus.

marlylie  20.11.2009, 18:38

wie gut, dass nachtflug ein reserve-schloss hatte, sonst hätte er die ganze tür mit rahmen mitnehmen müssen - das wäre dann etwas schwieriger geworden... ;-) lg

Nachtflug
Fragesteller
@marlylie

Stimmt! Hatte ich im Werkzeugkasten und nun habe ich beschlossen, dass ich es einfach drinlasse. Es ist dieselbe Qualität. Und eine SMS habe ich meinem Nachbarn auch geschrieben.

In jedem popeligen Kaufhaus gibt es einen Schlüsseldienst.