Briefkastenschlüssel abgebrochen?

5 Antworten

Hallo,

vergiss den sekundenkleber, die klebefläche ist da zu gering um zu haften.

was bestens funktioniert ist ein dekupiersägeblatt oder ganz feines sägeblatt wo man noch Über den abgebrochenem Teil von Schlüssel rankommt und die zähne vom sägeblatt greifen können, somit zieht man den rest vom schlüssel heraus.

hab ich 2x bis jetzt versucht und prima geklappt.

Jenny0708579
Fragesteller

Danke für die Zukunft weiß ich Bescheid.

Der Kleber stört den Bohrer nicht. Wichtig ist bissl zu ölen, dann schneidet der Bohrer besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
Jenny0708579
Fragesteller

Danke. Ich habe es erstmal nochmal so versucht, in dem ich den abgebrochenen Schlüssel reingemacht habe und gedreht habe. Beim 2. Versuch ging es tatsächlich auf :D hätte ich nie mit gerechnet. Habe gerade ein neues Schloss gekauft bei einem Schlüsseldienst, leider passt das Schloss nicht :/ muss es morgen umtauschen lassen. Aber trotzdem Danke, kann man bestimmt für die Zukunft gebrauchen.

Aufbohren, neues Schloß rein. Habe schon so viele gute Tipps versucht, die meistens gescheitert sind und viel Geld gekostet haben.

Gruß

Jörg von Prima-Basteln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Suche bei YT: schlüssel abgebrochen im schloss heißkleber

Ich hatte mal mit diesem Teil, ist ein Zahnsteinentferner ein abgebrochenen Schlüssel entfernen können, war nicht leicht, hat aber funktioniert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Handwerk, Schlüssel, Kleber)