Schlüssel- und Schlosshersteller

7 Antworten

Ein Schloss kann auch ohne Schlüssel geöffnet werden, dazu gibt es sogar Meisterschaften. Um ein Schloss zu öffnen müssen alle Sperren im Schloss auf einen neutralen Bereich geschoben werden. Dem Schloss ist das egal von welchem Hersteller der Schlüssel ist. Der muss halt von seinen Riefen her reinpassen und drinnen die Sperren auf die richtige Stellung drücken.

die frage ist, was du mit schloss meinst. wenn du damit das meinst, was in die türfüllung kommst, dann ist es selbstverständlich möglich einen schließzylinder eines anderen herstellers in das schloss einzubauen. wichtig ist nur, dass die länge stimmt...

es gibt da eigendlich 2 systeme. den eigendlich schon fast ausgestorbenen 2teiligen rundzuylinder, und den immernoch gebräuchlichen profiilzylinder.

wichtig ist, dass du auf die länge des zylinders achtest. die ist in 2 zahlen angegeben... lg, anna

Solange sie dieselbe Rifelung, Form und Schneidstellen haben kann jeder Schlüssel jedes Schloss öffnen. Allerdings darf nicht jeder Schlüssel einfach so nachgemacht werden, manche haben einen Kopierschutz

Wie bekomme ich mein Schloss auf wenn ich meinen Schlüssel verloren habe?

Ich habe mein Schlüssel verloren und kriege das schloss nun nicht mehr auf

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B015HHNVQU/ref=mp_s_a_1_27?qid=1445556798&sr=8-27&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=faltschlo%C3%9F+abus es ist dieses schloss bitte wie Krieg ich es auf das fahrrad liegt mir am herzen

...zur Frage

Abus Fahrradschloss wurde aufgebohrt, mein Schlüssel passt nicht mehr

Hatte mein Fahrrad mit meinem Faltschloss von Abus angeschlossen. Als ich es aufschließen wollte musste ich feststellen, dass man versucht hatte das Schloss zu knacken. Es wurde aufgebohrt(Bohrerrest steckte noch im Schloss). Hat aber nicht funktioniert. Fahrrad steht jetzt noch angeschlossen da, aber mein Schlüssel passt nicht mehr. Jetzt weis ich nicht wie ich mein Rad nach Hause bekomme, da ich das Schloss nicht abbekomme. Was tun?

...zur Frage

Schloss Schlüssel verloren wie öffnen gibts dazu ein trick...

Habe Mein Schloss-schlüssel verloren nur den schlüssel und kann mein schrank nicht mehr öfnnen deswegen wollte ich fragen ob es tricks gibt wie man es öffnet ,knackt oder so brauche dringend hilfe

der schloss ist von dem hersteller Profi-Star und ist 40mm

...zur Frage

Fahrradschüssel im Schloss abgebrochen?

Hallo, meinem Freund ist sein Schlüssel fürs Fahrrad im Schloss abgebrochen. Dabei meine ich aber nicht genau den Schlüssel, sondern eher da beim Griff. Also der Schlüssel steckt ganz drin, aber der Plastik"griff" ist halt abgebrochen. Den Schlüssel kann man mit einer Zange nicht rausholen, da er wirklich schon sehr tief drin ist. Gibt es eine andere Möglichkeit, aus der Sache wieder rauszukommen, als das ganze Schloss aufzuflexxen (das stand zumindest so im Internet)? PS: Ich glaube, dass es das Schloss ist, beziehungsweise eines, was genau so aussieht: http://www.decathlon.de/fahrradschloss-kettenschloss-abus-catena-685-75cm-shadow-schwarz-id_8244438.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=8244438&origin=pla&gclid=Cj0KEQiA-NqyBRC905irsrLr-LUBEiQAWJFYTo7CWn6Qtaumr-b-mvkYeKhg2Dv2AbuORWP_hoDQOwgaAhvt8P8HAQ

...zur Frage

Was kostet Abus Schlüsselkopie?

Wenn ich ein Abus Schloss mit nur einem Schlüssel habe, kann man einen bei Abus nachbestellen. Was kostet das und wie geht das? Hat jemand Erfahrung?

Besten Dank,

Christoph

...zur Frage

Profilzylinder Abus zerstörungsfrei öfffnen, geht das? Schlüsseldienst sagt nein ;-(

Hallo, ich wohne in Hamburg Barmbek und habe in meinem Gartenhaus ein Schloss, welches mit einem Profilzylinder von Abus gesichert ist. Leider ist mein Schlüssel abgebrochen und der Ersatzschlüssel liegt innerhalb des Gartenhauses. Ich habe auch schon einen Schlüsseldienst angerufen und der sagte mir, daß jetzt der Schließzylinder aufgebohrt werden muß. Dieses würde ich sehr gerne vermeiden. In einem Film habe ich gesehen, wie Schlösser ohne Schlüssel geöffnet werden konnten. Ist das nur ein Effekt für den Film, oder geht so eine Öffnung auch in Wirklichkeit und der Schlüsseldienst ist einfach nicht qualifiziert genug?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?