Anhand vom Schloss sehen welcher Schlüssel reinpasst?

- (Handwerker, Schlüssel, Schlosser)

2 Antworten

Das ist ein einfaches Möbelschloss, für das fertige Schlüssel im gutsortierten Fachgeschäft vorrätig sein sollten. Aber nicht jedes Eisenwaren/Haushaltwaren-Geschäft ist diesbezüglich gut bestückt (in Wien könnte ich einige nennen)

Baumarkt klar...ein Fachgeschäft hat so was...also waren Sie in einem Geschäft, aber in keinem vom Fach.

Ich tippe auf Junie...und das auch noch ohne Zuhaltungen. Evtl. IC-Schließung.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Wie viele Pins hat dieses Schloss?

Normalerweise kann ich das am Schlüssel sehen, nur hier leider nicht...

...zur Frage

Briefkastenschlüssel verloren - was tun?

Guten Tag!

Im Urlaub habe ich meinen (einzigen) Briefkastenschlüssel verloren.

Nun dachte ich schon, müsste ich ein neues Schloss irgendwie einbauen, aber jetzt habe ich gesehen, dass auf dem Schloss eine kleine dreistellige Zahl (167) aufgedruckt ist.

Kann ich anhand dieser Nummer einen Schlüssel nachkaufen beim Schlüsseldienst, oder wozu ist diese Nummer gut?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Kommodenfach öffnen - Schlüssel vorhanden, aber das Schloss scheint innen nicht mehr komplett zu sein?

Liebe Leute, ich habe eine Kommode mit verschließbaren Fächern. Nun habe ich das obere Fach abgeschlossen und dann ist der kleine Stab, der im Schloss ist anscheinend abgebrochen, war angeklebt... Wenn ich den Schlüssel nun in das Schloss stecke, greift dieser nicht mehr und das Fach lässt sich nicht öffnen. Im Schloss kann man sehen, dass sich rechts so eine Art Bolzen befindet, der wahrscheinlich bewegt werden müsste...

...zur Frage

Vorhängeschloss nachmachen lassen

Ich habe ein kleines Problem. Bei unserem Umzug letzte Woche ist uns das Vorhängeschloss von unserem Kellerabteil verloren gegangen. Es ist einfach nicht auffindbar. Das Schloss scheint zu einer Schließanlage zu gehören, denn es wurde immer mit dem Schlüssel geöffnet, mit dem man auch die Hauseingangstür geöffnet hat. Es ist echt ärgerlich, zumal wir nächste Woche Montag Wohnungsübergabe haben =(

Meine Frage ist jetzt folgende: Kann mir der Schlüsseldienst anhand meines Schlüssels dieses Vorhängeschloss nachmachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?