Schlüssel abgenutzt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es erst mit einem neuen Schlüssel. Ein neues Schloss ist nicht von jedem Hersteller Baugleich. Wahlweise kannst Du mit einem Schloss aus einer anderen Zimmertür tauschen, wo Du nie abschließt, wenn beide Türen in gleiche Richtung öffnen. Meisten sind in einer Wohnung Türen vom selben Hersteller verbaut.

Nimm doch gleich ein neues Schloß...Im Baumarkt ca.10€

Baue das aus und nehme das alte Schloss mit, damit es auch

wieder hineinpasst.Neuer schlüssel auch so um 6 €

Entscheiden musst Du dich .VG pw

abgenutzter schlüssel? - das klingt sehr abenteuerlich. die dinger halten in der regel mehrere generationen aus. ist das ding aber wirklich verschlissen, dann versuchen einen ersatz zu bekommen. schloß kann immernoch danach besorgt werden, wenn es nicht nur am schlüssel lag.

56

schloß kann immernoch danach besorgt werden, wenn es nicht nur am schlüssel lag  

das macht natürlich richtig Sinn, zunächst einen neuen Schlüssel kaufen und danach noch ein Schloss  ;-)

0
46
@schwarzwaldkarl

sry. - man könnte ja mal auf die idee kommen, den schlüssel jemandem vorzulegen, der einigen fach/sachverstand hat. :-)

0

Wie teuer ist ein Schlüsseldienst?

Kurzum: Ich hab meinen Schlüsel verloren. Bin den ganzen Weg zweimal gelaufen und hab nichts gefunden, hab sogar schon Zettel ausgehängt um eventuell jemanden zu finden, der den Schlüssel gefunden hat und ihn mir zurückgibt. Bislang war alles erfolglos. Hab meine Vermieterin angerufen und gefragt, ob sie nen Generalschlüssel für die Türen im Haus hat. Sie meinte, nein, ich müsse das irgendwie allein zurechtkommen. Jetzt die Fragen: Kennt ihr einen günstigen Schlüsseldienst in bzw. in der näheren Umgebung von Frankfurt/Oder? Wie viel kann sowas kosten? Was ist günstig und was ist ungünstig? Es handelt sich hierbei um einen Sonderschlüssel. Das heißt, man kann damit die Tür zu meiner Wohnung öffnen und die Tür zum Flur. Auf dem Flur wohnen 5 Leute und alle haben so einen Schlüssel, der jeweils NUR für ihre eigene Tür und für die Flurtür tauglich sind. Das heißt, dass meine Flurmitbewohner meine Tür mit ihrem Schlüssel nicht öffnen können, nur jeweils die Flurtür und ihre eigene Tür, genau wie ich mit meinem Schlüssel auch, wenn ich ihn denn hätte. Ist ne wirklich dringende Angelegenheit. Dankeschön im Vorraus.

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Balkontür auf?

Hallo Habe meine Balkontür abgeschlossen und nun ist der schlüssel weg hab so ein Schloss zumeindrücken. Nun es ist eingedrückt und wir finden den schlüssel nicht wir können nicht in den Garten weil wir nicht raus kommen. Kann mir jemand sagen wie ich die tür wieder aufbekommen??

Ist sehr ärgerlich :( Schlüsseldienst ist zu teuer.

Habs auch schon mitmesser schere Gabel sw versucht.

...zur Frage

Wie öffnet man so ein schloß?

Ich möchte herausfinden wie man dieses schloss von der tür öffnen kann ohne einen schlüssel. Diese schlösser sind schon hier seit 1944 soweit ich weiß. Der schlüssel den ich nicht habe, sah so aus wie auf dem bild. lhr könnt mir auch videos velinken falls ihr welche habt/findet. Danke 🖒

...zur Frage

Wie kann ich eine Zimmertür von innen abschließen ohne ein Schlüssel zu verwenden?

Wie kann ich meine Zimmertür abschließen ohne ein Schlüssel zu verwenden?

...zur Frage

Schlüssel abgebrochen, welche günstigen Selbsthilfe möglichkeiten gibt es?

Guten Tag, Mir ist gestern mein Schlüssel im Schloss abgebrochen, mit dem Stummel-Rest am Schlüsselbund, lässt sich die Tür noch öffnen und verschließen, obwohl ca 80% im Schloss festsitzen? Ich habe bei einem Schlüssel Reparaturdienst angerufen dieser macht mir den wieder heile, falls ich Ihm beide Teile bringe. Nun habe ich mit einem Dünnen aber Stabilen Draht von der anderen Seite versuch den raus zu bekommen ohne geglichen Erfolg. Dann habe ich mir gedacht, baust das ganze Schloss aus und bringst es dort hin. Leider ist bei dem alten Schloss eine Schraube so Kaputt, vollständig durch gedreht, so das ich keine Möglichkeit habe dieses Komplett rauszuholen ohne die Ganze Tür mit aufzubrechen. Ich bitte Euch als evtl. Fachmänner für so eine Situation, dringend um Hilfe! Da der Anruf bei einem Schlüsseldienst für 120 Euro und ein neues Schloss für 40-60 Euro einfach, als Student im knappen Dezember nicht drinnen ist :(

Freue mich auf gut und vor allem Hilfreiche Antworten und andere Lösungsansätze Besten Gruße

...zur Frage

tür öffnen ohne schlüssel und schlüssekduenst

Mir ist vorhin die Tür hinter mir zugefallen. Schlüssel steckt noch innen. Nicht gerade sondern schief. Schlüsseldienst will ich nicht rufen. Mit Karte funktionierte auch nicht. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?