Schloss tauschen verkeilt?
Ich wollte gestern meine Türe aufschließen hat auch funktioniert, dann habe ich den Schlüssel nicjt mehr raus bekommen. Habe daran gewackelt und gezogen aber dabei ist dann der Schlüssel abgebrochen .. naja ich heute in den Baumarkt neues Schloss gekauft. Nun zum Problem.
Beim Ausbau des alten Schlosses ist mir aufgefallen das ich es nur bis zur Hälfte raus ziehen kann danach blockiert es und es tut sich nix.
Das Schloss ist auf der Seite wo es rausgeht auf normaler Position. Die andere Seite die blockiert ist um 90 grad gedreht und ich bekomme es nicht in die Ursprungsposition zurück
Darüber hinaus ist eine Blende über dem verdrehten schloss die ich nicht abmontieren kann .
Was kann ich tun um das Teil da raus zu bekommen?
Danke schonmal



2 Antworten
Du kriegst den Zylinder nur raus, wenn Du das Schloss mit dem Schlüssel soweit drehen kannst, dass die Schließnase innen in einer Linie mit dem Zylinder steht. Genaues nach gut 1,5 Minuten in diesem Video. Du kannst nur versuchen ob Du mit einer Flachzange den abgebrochenen Schlüssel zu packen kriegst und ein Stück drehen kannst. Wenn das nicht klappt, hat sogar ein Fachmann Probleme. Der Zylinder muss irgendwie aufgebohrt werden.
Nein leider bewegt sich da gar nix mehr , aber ganz lieben Dank
Das Schloss ist eigentlich schon so gut wie raus. Der Schwarze Teil der sich dreht ist von Innen schon sichtbar und zur hälfe raus gezogen. Wackel da mal ein bisschen.
Wenn das nicht geht musst du noch die Innere Klinke und das Blech abschrauben.