Tür aufschließen ohne Schlüssel?

3 Antworten

Hallo, mir ist das auch schon oft passiert. Aus dem Haus gegangen und Schlüssel in der Wohnung vergessen. 

Da mir das auf Dauer zu teuer wurde einen Schlüsseldienst zu beauftragen habe ich eine ganz einfache Methode mit einem Stahldraht entwickelt, um die Tür in Zukunft selbst wieder zu öffnen. 

So einen Draht bekommt man im Baumarkt oder im Eisenwaren-Fachhandel. der Draht muss relativ elastisch aber gerade noch biegbar sein ohne zu brechen. Dann biegt man etwa 2 cm vom einen Ende im rechten Winkel um und an der anderen Seite biegt man den Draht so um, dass man Ihn komfortabel wie einen Schlüssel benutzen kann.

Um das zu veranschaulichen habe ich ein How to Video gemacht

https://www.youtube.com/watch?v=Zf-Kq9Eobss

Wenn Dir die Tür ins Schloss gefallen ist und nicht abgeschlossen, bekommst Du sie ganz einfach mit einer ausgedienten Kreditkarte, Telefonkarte, KV-Karte, etc. wieder auf.

6

wie mach ich das?

0
63
@Lotterlotta

Wenn es die Wohnungstür ist, ist manchmal eine Gummidichtung an der Fuge. Die musst Du rausziehen. Damit hast Du mehr Spiel. Dann schiebst Du die Kreditkarte in den Türschlitz, ziehst die Tür leicht an, während Du mit der Karte den Riegel hineindrückst. Und schon springt sie auf. Ich kann gar nicht mehr zählen. wie oft ich die Schlüssel in der Wohnung vergessen habe, als ich den Müll herunter gebracht habe.

0

Den schlüssel dienst rufen^^ oder das schloss auf schrauben frag mal in deiner nachbar schaft ob einer dir einen schrauben zieher leihen kann

Schlüssel beim aufschließen abgebrochen!

Ich habe folgendes Problem, meine Freundin hat gestern beim aufschließen meiner Wohnungstüre den Schlüssel im Schloss abgebrochgen, sodass sie den schlüsseldienst rufen musste. Kosten : 540 Euro Kann Sie diesen Schaden ihrer Haftpflichtversicherung melden? Sie wohnt ja nicht bei mir. Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

...zur Frage

Wie kann ich meine Haarspange reparieren?

Hallo,

Ich habe in 5 Tagen Turnier und sehe heute morgen das meine Spange kaputt ist. Ich habe an der Spange mit der man alle Haare zusammenhält und direkt dran ein Netz wo man die Haare reinsteckt. Jetzt sind die beiden aber auseinandergegangen. Weiß jemand wie man diese wieder reparieren kann? Es wäre sehr dringend...

Danke

...zur Frage

Bartschlüssel geht nicht mehr ins Schloss?

Hallo Leute ich brauche Hilfe! Mein Sohn ist in Urlaub und hat sein Zimmer abgeschlossen, da ich einen Hundesitter habe und er nicht wollte, das der in sein Zimmer geht. Den Schlüssel hat er mir gegeben, weil Techem Dienst zum Ablesen kommt. Nun hab ich ein großes Problem: der Schlüssel geht gar nicht mehr ins Schloss. Es ist genau dieser Schlüssel - keine Chance. Der geht 2 cm tief rein, dann ist Ende. Auch andere Zimmerschlüssel gehen nicht rein. HIlfe. Ich muss doch die Tür aufschliessen, denn der TEchem verlangt extra Geld, wenn er erneut vorbeikommen muss. WEiss jemand Rat wie ich diese verflixte Tür aufbekomme?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mercedes Benz W164 mit Notschlüssel aufschließen?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich kann meinen Mercedes W164 nicht mit dem Notschlüssel aufschließen. Ich kann zwar den Schlüssel nach links und rechts drehen aber die Tür öffnet sich nicht. Der Schlüssel lässt sich auch ohne jeglichen Widerstand im Schloss drehen. Kann es sein, dass das Schloß defekt ist? Auto stand jetzt ca. 1 Jahr

...zur Frage

Schlüssel funktionieren nur in eine Richtung?

Ich habe für eine Tür fünf Schlüssel. Mit 3en davon kann ich sowohl auf- als auch abschließen. Mit den anderen 2 kann ich nur aufschließen. Kann mir jemand verraten echen Sinn Schlüssel haben, die nur in eine Richtung funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?